Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsames Lesen

Gemeinsames Lesen am Dienstag



Eine tolle Aktion entdeckt, geführt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher ihre Blogs wechseln sich ab, werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe mein anderes Buch unterbrochen, weil dieses hier ein Rezi-Exemplar vom Verlag ist. Ich bin auf Seite 75.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Angefangen hatte alles damit, dass sein neues Dienstmädchen ihm Tee brachte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt ein super Buch und spannend! Leider nimmt mich der Alltag wieder zu sehr ein! Und hätte ich am Wochenende nicht Samstag und Sonntag arbeiten müssen, dann hätte ich das wohl schon durchgelesen! Ich habe selten so ein gut ausgearbeitetes Buch gelesen! Ich fühle mich wirklich mit all den genauen Beschreibungen nach New York ins Jahr 1891 versetzt. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr! Top!!!!

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Puuuuh....ich bin echt aufgeschlossen was Bücher angeht, deswegen ist das auf Anhieb echt schwer zu beantworten. Aber was ich zum Beispiel überhaupt nicht mag ist übertriebene Sex-Literatur. S&M und solche Sachen. Eine Prise Erotik ist vollkommen ok und Samantha Young finde ich z.B. richtig gut, aber wo es wirklich nur um Sex gehen, dass ist nicht meins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen