Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsames Lesen 16.6.

Gemeinsames Lesen am Dienstag



Eine tolle Aktion entdeckt, geführt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher ihre Blogs wechseln sich ab, werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Durch den Krieg haben sich die Fraktionen aufgelöst, und Tris und Four haben erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch ihr Vorhaben stößt auf erbitterten Widerstand. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als die beiden erkennen müssen, dass die Lüge, die ihre Existenz bestimmt, größer ist, als sie es sich bisher vorstellen konnten. In größter Gefahr muss Tris die letzte Entscheidung treffen – und riskiert alles ...

Ich bin auf Seite: 60

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es ist 9 Uhr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie immer bin ich noch nicht weit, aber ich habe die ersten beiden Bände gelesen und wollte auch den dritten unbedingt lesen. Habe es als Rezi-Exemplar bekommen und freue mich wirklich sehr darüber. Bin sehr gespannt wie die Reihe abgeschlossen wird. 

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Ich kann da eigentlich gar keinen wirklichen Tipp geben...ich hätte gerne selber einen^^
Das Einzige, was ich da ab und an mal mache ist, ein extrem gutes Buch kaufen oder aus der Ecke holen, was ich nicht mehr aus der Hand legen kann, dann überwinde ich meine Leseflaute. Meistens habe ich aber das Glück, dass sich das irgendwann von selber gibt. Was mir das Genick dabei bricht ist eher das der Tag nicht mehr als 24 Stunden hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen