Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsames Lesen 07.07


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Klappentext:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? 

Ich bin auf Seite: 204

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In dem Fall macht es dir ja sicher nichts aus, wenn ich jetzt mit dir zum Krankenhaus komme."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch lese ich im Rahmen einer Aktion, damit der SUB mal verkleinert wird. Das Buch hatte ich vor einiger Zeit angefangen, aber leider hat es einen Hänger. Aber ich denke, dass ist bei jeder Reihe mit mehr als 3 Bänden so, dass einer dazwischen ist, der nicht so gut ist. Allerdings kann ich Band 5 ja schlecht lesen, wenn ich Band 4 nicht gelesen habe xD

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Bei mir braucht es schon 2 Bücher oder so vom selben Autor, dass ich keine weiteren mehr lese, denn bei einem kann man sich immer mal vergreifen. Sollte das nächste auch nichts sein, lohnt es sich für mich, dann auch nicht wirklich noch einen dritten Versuch zu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen