Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsames Lesen 28.07


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Klappentext:
Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...


Ich bin auf Seite: 26

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Träume kehren zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das erste Buch als Rezi-Exemplar bekommen und war echt begeistert. Es war eine Kreuzung aus Dystopie und X-Men. Ich bin wirklich gespannt wie die Fortsetzung ist, kann aber noch nichts genaueres dazu sagen, weil ich grade erst angefangen habe. 

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Eigentlich habe ich kaum solche Schwierigkeiten. Ich weiß meistens schon, welches Buch ich als nächstes Lesen will. Aber das hängt auch immer so von meiner Stimmung ab, was ich gerne lesen möchte. Ich habe eher Schwierigkeiten bei der Kauf-Entscheidung, wenn ich in einer Buchhandlung bin. Da kann ich mich leider nicht so leicht entscheiden, was ich gerne hätte ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen