Mittwoch, 29. Juli 2015

Plötzlich Fee Winternacht

Plötzlich Fee~Winternacht ~ Band 2~ Jugendroman; Fantasy

Deutscher Titel: Plötzlich Fee~Winternacht
Originaltitel: The Iron Fey, Book 2, The Iron Daughter
Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Seiten:  HC 496 /  512 TB
ISBN-10: 3453267222
ISBN-13: 978-3453267220
Erscheint: als gebundene Ausgabe: 3. Oktober 2011/ TB: 15. Juni 2015

Danke an den Heyne fliegt Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen …

Eigene Meinung
Nie hätte ich gedacht, dass mir ein zweiter Band mal besser als der Erste gefallen würde. Ist ja auch nicht generell so, sondern meistens lassen Bücher, ab dem zweiten Band nach oder zumindest dieser Mittelteil, ist dann halt immer eine Verbindung zwischen Band 1 und Band 2.
Bei Winternacht weit verfehlt! Auch wenn die Liebe etwas außen vor gelassen wird, ist es super spannend und auch von der Action her, besser als im ersten Teil.
Die verschiedenen Settings im zweiten Buch gefallen mir auch sehr! Das Winterreich, dann im Gestrüpp oder auch bei Leanansidhe, alles sehr interessant.
Das Ende? Grandios!!!
Es fehlt diesem Buch echt nichts. Spannung, neue Verbündete, mitfiebern, Trauer und wenn auch recht spät die Liebe.
Ich sage ja diese Reihe hat absolutes Suchtpotential!!! 

Cover:
Wieder einmal ein wunderschönes Cover! Passt super zum Winterthema! Und ich liebe dieses Auge und das es dargestellt wird wie der Winter. Wieder ist die Zusammengehörigkeit zu erkennen. Top Cover!

Empfehlung:
Wer vielleicht wegen dem ersten Band mit sich hapert, der sollte auf jeden Fall Band 1 durchlesen, denn Band 2 ist actionlastiger und absolut empfehlenswert!!! Ich habe selten einen besseren zweiten Band gelesen!

Bewertung
5/5
Ein absoluten MUSS! Diese Reihe beinhaltet alles, was man als Leser braucht und da Band 2 noch besser ist als Band 1 (und der war schon spitze), lohnt es sich wirklich da Geld zu investieren, um ein paar Stunden absolutes Lesevergnügen zu erleben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen