Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsames Lesen 18.08.


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Aufregende Urban Fantasy: Cool, modern und überraschend!

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …


Ich bin bei 13% (E-Book)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dieser Sturm sollte Leute erschrecken, nicht töten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Netterweise habe ich dieses Buch als Rezi-Exemplar vorab bekommen und das als E-Book. Ich bin noch nicht sehr weit, deswegen kann ich noch nicht allzu viel sagen, außer das ich mich tierisch darüber gefreut habe, weil ich ja sowieso so gerne Bücher über Hexerei, Hexen, Magie usw lese. Ich bin gespannt, wie sich das Buch entwickelt.

4.) Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?


Ich lese definitiv mehr, wenn ich Urlaub habe, denn da habe ich einfach mehr Zeit. Es sei denn ich mache gezielt Urlaub, was ich mit Sightseeing verbinde. Dann wird es nicht ganz so viel und klar überall wo ich Bücher kaufen kann, kaufe ich sie auch. Und ich stöbere gerne mal in einem Bücherladen, egal wo der sich befindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen