Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsames Lesen 4.8


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Ich bin auf Seite: 86

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Daneben diente ein großer Porzellanübertopf als Aufbewahrung für Regenschirme, Spazierstöcke und Degen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch liegt seit Ewigkeiten auf meinem SUB und ich lese es wieder im Rahmen des SUBBookClub. Irgendwie weiß ich auch nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe. Ich lese gerne Sachen mit Geistern, weil ich auch sowas unheimlich gerne als Horror-oder Spukfilm schaue. Das Buch ist zwar nicht mega gruselig, aber die ersten Seiten sind schon echt interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Also wenn ich eine Geschichte wüsste, die es allgemein noch nicht gab und etwas ganz neues wäre, glaubt mir, ich säße schon längst am Schreibtisch und wäre am Schreiben um reich zu werden xD.
Nein Spaß beiseite, wenn dann würde man ja nicht nur für das Geld schreiben, denn das geht ja meistens nach hinten los. Aber ich bin schon durch so viele Bücher gereist, da wird es schwierig was neues zu finden von Hogwarts zu Narnia, von der Vampire Academy in die Unterwelt von Ewiglich die Sehnsucht, von Jack the Ripper bis Selection, von den Tributen von Panem bis zu den Chroniken der Unterwelt, vom House of Night zu den Edelstein-Chroniken mit Zeitreisen...also ich war schon in vielen Szenarien unterwegs. Aber auch für Tipps offen, falls jemand doch noch eine neue Welt für mich hat :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen