Mittwoch, 12. August 2015

The Perfectionists

The Perfectionists ~ Jugendroman

Deutscher Titel: The Perfectionists~Lügen haben lange Beine 
Originaltitel: The Perfectionists
Autor/in: Sara Shepard
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570309983
ISBN-13: 978-3570309988
Seiten: 320 (TB-Ausgabe)
Erscheint: 10. August 2015 (TB)

Danke an den cbt-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Man muss nicht gut sein, um perfekt zu sein.

Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus …


Eigene Meinung
Ich muss gestehen, ich habe weniger erwartet. Ich kenne die Serie Pretty Little Liars und sie auch liebe, aber hatte bis jetzt noch kein Buch von ihr gelesen. Zuerst hatte sich der Klappentext sich sehr nach PLL angehört, aber ich wollte unbedingt ein Buch von ihr lesen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn es ist wirklich spannend. Im ersten Band werden die Leben und die Umstände der Charaktere genauer beschrieben, nach und nach kommt ans Licht, dass jeder einzelne Charakter sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Die perfekt erscheinenden Leben sind gar nicht so perfekt. Dann kommt noch ein fieser Mobber dazu mit dem Namen Nolan, der alle 5 Hauptcharaktere Schaden zugefügt hat und da liegt ein Racheplan nicht fern...doch leider gerät das Alles sehr aus dem Ruder und die 5 Mädels werden des Mordes verdächtigt und ob sie aus der Sache wieder rauskommen ist fraglich.
Und genau wegen dieser Spannung schaue ich PLL und auch das Buch überzeugt vollkommen. Nichts ist so wie scheint. Das wird auch nicht mein letztes Buch von Sara Shepard sein.

Cover:
Das Cover ist für mich recht bunt, aber sehr auffallend. Ich wäre wahrscheinlich nicht dran vorbei gelaufen. Was ich besonders mag ist die lilane Rose, weil sie ungewöhnlich ist und die gelben Dornen. Irgendwie simpel, aber doch auffällig.

Wem kann ich das Buch empfehlen?
Sara Shepard Fans, weil ich glaube, dass sie ihrem Stil treu bleibt und jeder der bei einer Geschichte mitfiebern möchte, die voller Intrigen steckt.

Bewertung
5/5
Da kann ich nur volle Punkte geben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das ist ein super Auftakt und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 raus kommt. Das Buch hat Spannung, Intrigen, Mord und interessante Charaktere, also was will man mehr??? LESEN!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen