Mittwoch, 26. August 2015

Together Forever~Zweite Chance

Together Forever~Zweite Chance Jugendroman~ Band 2

Deutscher Titel: Together forever~Zweite Chance
Originaltitel: Second Chance Boyfriend
Autor/in: Monica Murphy
Verlag: Heyne
ISBN-10: 3453418549
ISBN-13: 978-3453418547
Seiten:  368 (TB-Ausgabe)
Erscheint: 15. Juni 2015

Danke an den Heyne-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...


Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Eigene Meinung:
Eine gelungene Fortsetzung! Eigentlich denkt man ja ein zweiter Band lässt meistens nach, weil alles ja meistens auf eine Trilogie ausgelegt ist, aber ich muss sagen, Monica Murphy schreibt einfach durchweg gut, als wäre jeder Band ein Einzelner. Die Autorin hat wirklich ein Talent, dass man in der Geschichte bleibt und ist irgendwo auch realitätsnah, weil es reale Probleme sind. Dazu mixt sie noch eine durchgeknallte Stiefmutter, Adele ich hasse sie, aber das Konzept geht auf, weil in der erste Hälfte Drew und Fable das Hauptthema sind. Es gibt kein ewiges hin und her, sondern es wird relativ schnell geregelt und bei viele Büchern ist es dann einfach so, dass dann nur noch nerviges hin und her kommt oder nur noch Langeweile. Hier wird einfach ab der Mitte/Ende nochmal eine Person, die das Glück stört mit dazu gebracht und das auch auf eine ganz krasse Art und Weise, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann. So durchgeknallt kann keiner sein, aber es gibt schon kranke Menschen und deswegen entspricht auch das irgendwo der Realität und genau das ist es, was diese Reihe so besonders macht. Jeder hat sein "Problem-Päcken" zu tragen, wie es auch im wirklichen Leben ist.

Ich hoffe, es geht in den Folge- Bänden so weiter, denn durch den Lockeren, aber nicht allzu vulgären Schreibstil der Autorin, lassen die Bücher sich super in einem Rutsch lesen.

Cover:
Ein schönes Cover und auch wieder in einem ähnlichen Stil, wie Band 1. So kann man auf Zusammengehörigkeit schließen und das gefällt mir. Zudem die beiden Personen auf dem Cover auch Drew und Fable vom Aussehen her seien könnten, also passt das auch.
Ich hasse es, wenn die Protagonisten oder der Protagonist im Buch z.B. Blond ist und vorne ist eine Dunkelhaarige drauf. Versteh ich dann nicht!

Empfehlung:
Lesern, die auch Band 1 gelesen haben, denn es geht super weiter! Und wer eine neue Young Adult Reihe sucht mit Drama, Problematik und Liebe ist hier auch richtig.

Bewertung
5/5
Eindeutig eine super Fortsetzung und hat nichts anderes als eine volle Punktzahl verdient!!!! Monica Murphy hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und eine Storydynamik, die ich selten gelesen habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen