Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsames Lesen 27.10


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:


Zwei Menschen. Zwei Schicksale. Eine Liebesgeschichte.
Während Josh mit seiner Sozialphobie zu kämpfen hat, die bisher nur mit mäßigem Erfolg behandelt wurde, steht Annie kurz vor dem Abschluss an einer renommierten Londoner Schauspielschule. Als sie für ihre letzte Aufführung eine Krebskranke darstellen soll, fühlt sie sich zu sehr an ihre eigene Krankheitsgeschichte zurückerinnert und droht unter den aufkeimenden Gefühlen zu ersticken. Bei einem Gruppenausflug mit der gemeinsamen Psychologin stehen sich Josh und Annie erneut gegenüber und erkennen, dass jeder mit den eigenen Dämonen schwer zu kämpfen hat. Können sie gemeinsam mehr erreichen als alleine?



Ich bin bei 17% weil ich es als E-Book lese.


2.)  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Josh.
"Ich starrte die Haustür an und hoffe, sie frisst mich.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Autorin beschäftigt sich echt mit schwierigen Thema, aber ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir sehr gut und sie hat die Themen echt gut getroffen. Es ist gut aus dem Leben gegriffen und macht es deswegen umso authentischer. 

4.) Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Ich finde Charles Dicksen Weihnachtsgeschichte richtig toll. Aber so direkt ein Buch, was ich jedes Jahr zu Weihnachten lese, habe ich nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen