Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsames Lesen 10.11


Eine tolle Aktion entdeckt, ab dem 30.6 nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?


Ich bin bei 67%

2.)  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die erste Hälfte des Abhangs rauscht in Windeseile vorbei.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist etwas morbide, aber es gefällt mir super! Es ist einfach mal eine andere Version des weich gespülten Disney-Klassikers (Auch wenn ich diesen Film liebe!). Ich bin gespannt, wie das Buch ausgeht!

4.) Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Ich lese jetzt kein Weihnachtsbuch im Winter, dass fände ich etwas komisch, aber ansonsten mache ich das eigentlich kaum. Das worauf ich Lust habe, das lese ich dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen