Montag, 22. Februar 2016

Cover Monday 43


So ich habe eine Aktion gesucht für den Montag und sie gefunden. 
Worum geht es? Jeden Montag wird ein neues Buch vorgestellt, egal ob schon im Besitz oder nicht, welches einem gut gefällt. 
Ich liebe einige Bücher & ihre Cover einfach und sind wir doch mal ehrlich...das Auge isst mit *g*
Klappentext:
Zara hasst ihren Vater, den Erzmagier von Asphodel, seit dem Tag, an dem er ihre beste Freundin, ein Mädchen ohne magische Fähigkeiten, getötet hat. Seitdem spioniert Zara für die Gegenseite: für die Menschen, die unter der Herrschaft der Magier ein erbärmliches Leben führen. Und so schleicht sie sich auch ins Gefängnis ein, um herauszufinden, welche Ziele ihr Vater mit dem jungen Gefangenen aus der belagerten Nachbarstadt verfolgt. Wenige Augenblicke gemeinsam mit Aidan reichen und Zara verliert ihr Herz. Für sie steht fest: Sie muss Aidan retten. Doch bevor sie ihn befreien kann, fliegt sie auf – und muss selbst fliehen . . .

Warum?
Eigentlich ist das Cover ja recht schlicht und jetzt auch nicht mega atemberaubend, aber ich finde es hat was. Grade auch das Gesicht im Rabenflügel hat etwas, weil es mal indirekt auf einem Cover erscheint und nicht direkt draufprangert. Und das Schwarz/Blaue in Kontrast zum Weiß und Rot gefällt mir auch.
Auch der Klappentext klingt sehr interessant. Und hätte den dtv-Verlag dafür nicht eingeschätzt. Ich muss mich bei einigen Verlagen wirklich mal genauer im Verlagsprogramm umschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen