Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsames Lesen 02.05


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Ich bin auf Seite 194

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es dauert einige Minuten, bis sie endlich ins Zimmer zurückkommt, mich anlächelt, zum Bett geht und nach ihrem Handy greift.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe Colleen Hoover einfach! Auch dieses Buch ist bis jetzt wieder klasse und ich liebe die Songtexte! Die man übrigens sich auch anhören kann, weil sie tatsächlich mit einem Musiker zusammen gearbeitet hat, was ich ja große Klasse finde. Auch die Idee, dass ein Gehörloser Gitarre spielt ist wieder außergewöhnlich und spricht absolut für die Autorin. Sie macht etwas besonderes daraus und wird besonders solch schweren Themen gerecht.

4.) Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Naja irgendwie schon, denn abends ist das mein Ruhepunkt. Ich versuche abends wenigstens ein paar Seiten zu lesen um zur Ruhe zu kommen. Das ist schon irgendwie das Highlight des Tages.

Kommentare:

  1. Hey =)

    ich habe es bisher nicht geschafft auch nur ein Buch der Autorin gelesen. Ich hatte mal eins in Betracht gezogen, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein. Irgendwas mit einem Piloten.

    Ich komme abends einfach viel zu selten zum Lesen. Mein Alltag verlangt mir so viel ab, dass ich oft einfach nur ins Bett falle =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja stimmt absolut manchmal geht mir das abends aber genauso ;)

      lg Nessa

      Löschen
  2. Guten Morgen Vanessa,
    heute mache ich einen Tag Lesepause, fange aber morgen mit "Mein bester letzter Sommer" an!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon soooo oft gesehen, ich selbst hab aber noch kein einziges Colleen Hoover Buch gelesen :( Weiß auch nicht, viele sagen ja es soll gut sein, aber mein Patenkind hat mal eins ihrer Bücher gelesen und sie war gar nicht begeistert. :(
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      die Autorin ist halt ne klasse für sich und nimmt schwere Themen auf. Einfach mal ausprobieren oder erst ein Buch leihen ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Vanessa ♥
    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber bislang konnten mich die Geschichten auch noch nicht so recht ansprechen. Auch wenn viele von ihr schwärmen.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch! :)

    Abends zu lesen habe ich früher nie gemacht, mittlerweile versuche ich es immer als kleines Ritual einzuführen :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja ein Buch muss einen ja auch ansprechen ;)
      Ja genauso nen kleines Ritual hab ich auch ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    das möchte ich auch noch lesen, aber erst mal kommt Finding Cinderella und Love and Confess dran. Ich liebe Coleeen Hoover auch.

    Ich glaub mich stört das Wort beeinflusen. Bücher gehören einfach in meinen Alltag mit hinein, und klar lese ich, wenn ich Zeit hab, aber wirklich meinen Alltag beeinflussen tut das eigentlich nicht. Wenn was ist lese ich eben nicht oder weniger. Das ist doch ganz normal.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Love&Confess steht hier auch noch...ich suchte diese Autorin regelrecht :D

      Löschen
    2. Ich auch. Ich liebe sie. Nachdem ich Will und Layken gelesen hab war ich ja schon begeistert, aber da hat mir noch nicht alles gefallen. Aber Sky und Holder waren einfach nur der Hamma, auch wenn ich am Anfang Probleme mit Sky hatte.

      Löschen
  5. Guten Morgen :)
    Dank dir ist das Buch von Colleen Hoover nun wirklich auf meiner WuLi gelandet. Ich liebäugle ja schon eine ganze Weile mit dem Buch, aber jetzt ist die Zeit gekommen, dass es wirklich auf der WuLi landet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      also ich finde es super! Ich lese die Autorin echt gerne und die Songs kann ich auch nur empfehlen :D

      Löschen
  6. Hei
    Ich hab von Colleen immer noch nichts gelesen. Zur Zeit ist mir aber auch mehr nach was fantastischem oder dystopischen...

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ja dann kann man sich auch zu nichts anderem durchringen. Ich musste genau umgekehrt was haben :D

      Löschen
  7. Huhu liebe Vanessa!

    Ich liebe Musik und Bücher, deshalb hab ich die Geschichte natürlich auch schon auf der Wunschliste. ;) Schön, dass sie dir so gut gefällt, ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich kann es auch nur empfehlen! Vor allem auch die Songs!

      Löschen
  8. Hallo Vanessa, :)
    das Buch liegt seit kurzem auf meinem SuB und ich freue mich auch schon total darauf. :) Die Bücher von Colleen Hoover mag ich auch sehr. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja immer wieder gerne ein Buch von der Autorin :D

      Löschen
  9. Huhu,

    ich muss gestehen, ich habe noch nichts von der Autorin gelesen und habe es auch nicht vor ^^ :D :D Wünsche dir viel Spaß damit, habe das viel gutes darüber gehört! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja auch nicht jedem gefallen bringt ja nichts nen Buch zu lesen, wenn es einen nicht anspricht :D

      Löschen