Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsames Lesen 10.05


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Ich bin bei 34%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ohne scheiß?", fragte Noah fassungslos und deutete auf das Gebäude vor uns.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe es jetzt schon! Da ich krank geschrieben bin und Bewegungseinschränkung, kann ich nicht viel anderes machen als lesen, also dachte ich mir hört sich super nach Fatasy an und das lässt sich ja immer gut vonner Hand lesen. Ich kenne die Autorin aus der "Rockstar-Reihe", aber bis jetzt liefert sie auch hier super ab! Musste gestern nur aufhören, weil mir die Augen zugefallen sind. 

4.) Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
Um ehrlich zu sein gar nicht. Ich leihe selten mir ein Buch von einer Freundin. Ich MUSS sie besitzen xD. Wahrscheinlich wäre es für meinen Geldbeutel einfach schonender, wenn ich es leihe würde, aber ich habe die Bücher gerne zuhause stehen. Das ist schon mein Markenzeichen. 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich glaube ich schon mal bei jemand anderem gesehen. Es hört sich aber auch wirklich interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich nutze Bücherhallen sehr gerne, weil ich mir bei manchen Büchern nicht sicher bin, ob sie etwas für mich sind und dann leihe ich sie mir erstmal lieber aus, als viel Geld auszugeben.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt das ist das praktische, wenn man sich die Bücher nur leiht. Hab auch schon einige Fehltritte gehabt ;)

      Löschen
  2. Hallo Vanessa, :)
    das Buch möchte ich auch noch gerne lesen, aber zunächst werde ich ihre Rockstar-Reihe weiterverfolgen. :) Viel Spaß beim Lesen und gute Besserung. :)
    Ich bin auch eine Sammlerin, deshalb leihe ich auch selten aus, weil ich die Bücher meist sowieso nachkaufe. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Rockstar-Reihe ist ja auch top *g*
      Ja so würde es mir wahrscheinlich auch gehen *g*

      Löschen
  3. Huhu, Vanessa

    Einen schönen Blog hast du. Dein aktuelles Buch klingt gut. Hexe!

    Du bist krank? Hoffe du wirst bald wieder gesund.

    Gute Besserung und liebe Grüße, deine neue Leserin Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt mag ich das Buch total. Danke! Wenigstens komme ich jetzt mal zum lesen.
      Da freu ich mich aber *g*

      Löschen
  4. Hi Vanessa,

    danke für deinen Besuch und herzlich Willkommen als Leserin :)

    Dein Buch spricht mich gar nicht an - alle Teeniebücher, die in der Inhaltsangabe irgendwas mit Hexen oder Vampiren versprechen, wandern sofort wieder zurück ins Regal der Buchhandlung oder der Bibliothek. Ich scheine da irgendwie rausgewachsen zu sein, denn früher habe ich solche Bücher geliebt!

    Deine Haltung zu Bibliotheken habe ich jetzt schon häufiger gelesen... witzig, wie unterschiedlich wir Leserinnen und Leser doch sind :)

    Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin viel Vergnügen mit deinem Buch!

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr nett. Ja deswegen stöbere ich auch so gerne auf Blogs. Da bekommt man auch mal nen Buch empfohlen, dass man so vllt gar net gelesen hätte, sich aber als klasse herausstellt.

      Löschen
  5. Hallo,

    toller Blog, da bleibe ich doch auch gleich mal hier :-)
    Das mit dem Bücher besitzen kenne ich nur zu gut. (Daher auch der viel zu große Sub.. vielleicht kennst du das?)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ja...also mein SUB ist unüberschaubar...aber wir sind nicht schuld...was bringen die Verläge auch ein Buch nach dem anderen raus xD

      Löschen
  6. Hallo Vanessa :)
    dein Buch hört sich interessant an, da wünsche ich dir noch viel Spaß beim lesen :).

    Ich bin zurzeit auch krank geschrieben, da verbringe ich auch viel Zeit mit lesen. Bücher sind die beste Medizin. ;)

    Bei Frage 4 stimme ich dir zu: Es gibt so viele Bücher, die man einfach besitzen muss. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Du hast dir ein super schönes Buch ausgesucht. Ich werde mir den Titel notieren, finde das Cover nämlich richtig gut! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen