Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsames Lesen 17.05


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Ich fange das Buch heute erst an.


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sophie hatte sich ihr Leben land auf den Tag ihrer Einführung gefreut. 

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann leider zu dem Buch noch nichts sagen, weil ich das Buch nachher erst beginnen werde. Gestern habe ich ein ganzes halbes Jahr beendet und brauche definitiv nun ein nettes Jugendbuch nach dem schweren Thema.
Aber das Konzept des Buches interessiert mich schon sehr und ich bin gespannt auf den Wälzer.

4.) Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
Kann ich leider auch nichts zu sagen...aber ich hätte nicht gerne mit Lou aus ein ganzes halbes Jahr getauscht...gut das ich das Buch gestern schon beendet habe :D
Aber ich muss gestehen eine Hexe wäre ich schon gerne, auch wenn ich hier dann zur bösen Seite gehören würde :D

Kommentare:

  1. Hey :)
    Von deiner aktuellen Lektüre hat man ja ganz lange etwas gesehen. Von der Aufmachung her wäre es kein Buch, dass mich anspricht, aber der Klappentext hört sich sehr interessant an. Ich wünsche dir damit noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa, :)
    mich konnte das Buch leider nicht so überzeugen... Ich hoffe, dass es bei dir anders sein wird. :) Die Idee ist auf jeden Fall grandios. :)
    Und "Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich definitiv auch noch lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa

    Den Wälzer hab ich auch hier liegen. Im Moment walzt mich "Unterleuten" nieder :-))) Tolles Buch. Mal ganz was Anderes.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanessa,

    dein Buch interessiert mich mega! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen