Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsames Lesen 24.05


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.

Ich bin auf Seite 19

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der schlimmste Tag ist Nans Geburtstag.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin grade erst angefangen zu lesen, aber ich befürchte, es wird anders als gedacht. Der Schreibstil ist schon mal recht poetisch und auch etwas anspruchsvoller.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

4.) Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Ich muss sagen, ich lese ab und an mal gerne ein englisches Buch, aber meistens finde ich das Original sogar besser, als die Übersetzung. Das ist auch ein Grund, warum ich alle meine Serien nur noch im Original schaue. 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber lese fast nur noch auf Englisch und ich finde auch, dass das Original meist besser ist, weil dort nichts durch den Übersetzer verloren gehen kann.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Stimmt das mit der Übersetzung merke ich auch immer bei meinen Serien ;)

      Löschen
  2. Hei

    Ui, das ist aber ein hübsches Cover! Und klingt auch noch spannend! Das muss ich mir gleich näher anschauen.

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte das Cover auch total! Und Hexen ja sowieso :)

      Löschen
  3. Hallo Vanessa, :)
    das Buch habe ich schon mal gesehen. Das Cover gefällt mir total gut. :) Und auch die Geschichte klingt spannend. :)
    Ich bin dann mal auf deine endgültige Meinung gespannt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich mochte das Cover auch total und Hexen auch. Hoffe es wird noch richtig spannend

      Löschen
  4. Hallo Nessa,
    das Buch kenne ich noch gar nicht, klingt sehr spannend und das Cover finde ich super schön. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Meinung.

    Ich bleibe dir gleich mal als Leserin erhalten.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    zu der heutigen vierten Frage kann ich nicht viel sagen, da ich bisher noch kein Buch in einer Originalfassung gelesen habe ;( sondern Bücher eigentlich ausschließlich in deutsch lese.

    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht sehr interessant aus, bin gespannt was du darüber noch berichtest.
    ♥ Hier mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Das Buch hört sich super an. Und das Cover ist ja ein Traum. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-22.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Vanessa,

    ich hab mir das Buch angeschaut, aber ich dachte mir, dass es eher nichts für mich ist. Hoffe es wird dir noch gefallen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Dein Buch kenne ich leider gar nicht aber das Cover gefällt mir sehr gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Das Buch klingt so, als könnte es etwas für mich sein! Ich liebe poetische, gerne auch anspruchsvollere Schreibstile. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vanessa!

    Dein Buch kenne ich leider nicht, es hört sich aber interessant an. Ich bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spßa beim lesen! :)

    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen