Montag, 9. Mai 2016

Wenn du mich siehst~Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst~ Roman~Drama/Thriller/Liebe~Hörbuch


Deutscher Titel: Wenn du mich siehst
Original Titel: See me
Autor/in: Nicholas Sparks
Sprecher/in: Alexander Wussow
Spieldauer: 7 Std 51 min
Verlag: Random House-Audio
ISBN-10: 3837128768
ISBN-13: 978-3837128765
Preis: 19,99€
Erscheint: 8.März 2016


Danke an Random House~Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext
Erkenne die Liebe. Erkenne die Gefahr.

Als Maria nachts auf einer einsamen Straße eine Autopanne hat, hält ein Wagen an, ein muskulöser Mann mit Schlägervisage steigt aus ― und wechselt ihr freundlich die Reifen. Colin Hancock versucht nach einer kriminellen Vergangenheit, sein Leben geordnet zu leben; eine Beziehung sucht er nicht. Doch auch wenn sie sich dagegen wehren, verlieben Maria und Colin sich rettungslos ineinander. Als ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit sie einholt, droht beiden höchste Gefahr. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

Eigene Meinung:
Das ist kein typischer Sparks...mehr Liebe, weniger Thriller...was ich nicht alles gelesen habe. Das macht einen erstmal stutzig, denn ich hab einfach keine Zeit für schlechte Bücher. Dann war der Random House Audio Verlag, aber so nett und hat es mir als Hörbuch gegeben. Dachte ok probieren geht über studieren...und ich bin vollends begeistert!
Ich habe wirklich nichts zu bemängeln! Story top, Charaktere top, Sprecher top und "nur" knappe 8 Stunden Hörzeit, die hier aber auch vollkommen reichen.
Und was gefällt mir am meisten? Genau weniger Liebe, mehr Thriller. Ich lese Sparks ab und an mal gerne, weil er so schönes Drama mit drin hat, weil ich halt nicht so auf großen Liebeskitsch stehe.
Ab und an mochte ich zwar Maria nicht, aber zum Ende des Buches, hatte sich das komplett wieder gelegt und Colin hat einiges aufgefangen, weil er halt so lieb und nett war, aber aussah wie ein Bad-Boy mit Tattoos. Auch die Geschichte um den "Bösewicht" war super gestrickt. Ich hatte immer mal wieder Zweifel, aber mehr mag ich gar nicht verraten...

Cover:
Ein typisches Sparks Cover! Finde ich super,denn mittlerweile sind diese Cover schon ein Wiedererkennungszeichen von ihm. Zumindest die deutschen Cover. Ich bekomme immer Fernweh, wenn ich die Cover sehe, da viel am Strand/Meer spielt usw. Ich finde dieses Cover auch wieder sehr schön.

Sprecher/in:
Wow ein echt toller Sprecher! Jetzt nicht mit einer tollen Stimmfarbe, aber mit einer tollen, nicht übertriebenen Betonung und richtig angenehm zuzuhören. Ich hätte der Stimme noch sehr lange lauschen können, dank dieser ruhigen Art. 

Empfehlung:
Auch wenn es nicht ganz so ein typischer Sparks ist, sondern mehr Thriller, werden seine Leser trotzdem Freude am lesen oder hören haben. Aber auch jemand der ein seichten Thriller mit Liebe lesen möchte ist hier richtig.

Bewertung:
5/5

Ich kann mich nicht beschweren, ich habe nichts auszusetzen! Auch wenn viele sagen, es ist kein typischer Sparks, genau das gefällt mir super an dem Buch! Lesen oder Hören beides top!
Ein seichter Thriller für ein nettes Wochenende.






Kommentare:

  1. HI!
    Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks und das habe ich natürlich auch auf der Wunschliste.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seine Bücher sind auch top!
      Schön noch ein Fan :)

      Löschen