Dienstag, 21. Juni 2016

Gemeinsames Lesen 21.6




Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Wahre Liebe kennt keine Regeln


Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Ich bin auf Seite 87

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich weiß nicht mehr, wann ich eingeschlafen bin,geschweige denn, wie es mir überhaupt gelungen ist.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe den ersten Teil schon geliebt und Teil 2 beginnt genauso gut. Wird wieder mal ein Buch, was man kaum aus der Hand legen kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht und finde es super, dass es in New York spielt einer meiner absoluten Traumziele, was das Reisen angeht.

4.)  Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Ich mag ausgefallene Namen schon, aber mir gefallen auch normale englische Namen sehr. Nur mit Heinz usw kann ich nichts anfangen *lol*. Wobei natürlich außergewöhnliche Namen, was besonderes sind und ich gerne solche Bücher lese, wenn die Namen nicht zu abgedreht sind.


 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss heute Abend auch endlich bei Dark Love 1 weiterlesen . Finde es wird grad richtig gut. Bin auf deine Meinung zum
    Zweiten gespannt :)

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 2 geht auch gut weiter! Kann ich bis jetzt auch empfehlen :)

      Löschen
  2. Hey,

    ich kenne das Buch nicht, aber es hört sich wirklich sehr gut an. Das landet mit Teil 1 sofort auf meiner Wunschliste. :D
    Bei den Namen muss ich dir recht geben, würde in einem Buch ein Protagonist Heinz oder ähnliches heißen würde ich fluchen. :D
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    die Bücher sprechen mich gar nicht so an, auch wenn viele die Geschichte zu mögen scheinen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanessa,
    Teil 1 habe ich auch gelesen und geliebt! :) Band 2 liegt schon auf meinem SuB! Aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf! ;)
    Wünsche dir ganz viel Spaß

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)

    Die Bücher stehen schon bei mir im Regal und warten darauf gelesen zu werden ;-)

    Jaa mit Horst und Heinz kann ich namenstechnisch auch nicht viel anfangen ^^

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen