Mittwoch, 22. Juni 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ historische Romane
















Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.



Diesen Donnerstag10 liebste historische Romane












Man merkt ich lese dieses Genre einfach zu selten und das Meiste hat auch noch was mit Zeitreisen zu tun. Hat jemand vielleicht einen Tipp aus diesem Genre? Ein Buch , was ich nicht mehr aus der Hand legen kann? Wäre euch sehr verbunden *g*
Denn die Bücher, die ich hier gelesen habe, waren echt gut.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Also die Outlander-Bände 1-2 liegen noch als Hörbücher hier rum, bisher kam ich noch nicht dazu sie zu hören. Aber ich gucke die Serie und die gefällt mir schon ziemlich gut.

    Wind der Zeiten hab ich auch gelesen, fand es auch ok, aber nicht umwerfend.

    Ich lese auch eher selten historische Romane, aber die auf meiner Liste fand ich echt alle empfehlenswert :)

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-9.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die Serie ist toll, schaue ich auch :D

      Löschen
  2. Guten morgen,
    deine Bücher sagen mir rein optisch nicht so viel, einige der Autoren kenne ich aber - zumidnest vom Namen. ;) Ich selbst lese so gut wie gar nicht im historischen Bereich, deswegen gibt es bei uns auf der Seite heute nur Bücher aus Anjas Regal. :)
    Unsere kleine Liste
    Lieben Gruß
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lese das auch eher selten wie man sieht :D

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Gelesen habe ich von Deiner Liste noch nichts.

    Du kannst Dir ja mal Die Rebecca Gablé anschschauen, die finde ich ganz toll. :)

    Oder auch Hilary Mantel. Da muss man aber dran bleiben, der Schreibstil ist anders, klasse, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber am Anfang echt anders. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt von Rebecca Gable habe ich schon was gehört, aber leider noch nichts gelesen. Danke für den Tipp

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich nur Stadt der Angst! Das fand ich klasse und hab auch schon den zweiten Teil gelesen :)
    Ich hab heute die Krimis mal außen vor gelassen (bis auf einen), sonst hätte ich mich so schwer entscheiden können! Ich hab eine zeitlang sehr viele historische Romane gelesen, aber momentan irgendwie weniger ...

    Outlander, das ist mir, glaub ich, zu sehr Liebesgeschichte xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte genau das gegenteilige Problem, habe kaum welche gefunden xD
      Aber lass mich gleich mal von deiner Liste inspirieren :)

      Löschen
  5. Huhu!

    "Outlander" schiebe ich schon ewig vor mir her! Einmal wegen des schieren Umfangs der Reihe, und zum anderen, weil ich halb befürchte, die Geschichte könnte mir zu kitschig sein... Liebesgeschichten haben es bei mir immer etwas schwer!

    "Wind der Zeiten" würde ich auch gerne noch lesen!

    "Stadt in Angst" hat mich leider nicht so überzeugt - schlecht fand ich es nicht, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich hatte ihm 3 Sterne gegeben.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe auch noch nicht alle Teile von Outlander gelesen, die Reihe ist echt umfangreich!

      Löschen
  6. Hallo Nessa,

    ich würde gern einen einigermaßen sinnvollen Kommentar schreiben, aber dein Blog schaut bei mir so seltsam aus. Man erkennt irgendwie nichts und alles ist total verrutscht und verzerrt. Ich weiß nicht, ob es am Blog oder an meiner Technik liegt. Aber ich wollte dir Bescheid sagen, weil wenn keiner was sagt, dann ist es auch irgendwie blöd ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schaust du über Handy oder normal? Hab meinen Blog jetzt bei 3 Browsern ausprobiert und war nichts, aber Handy zickt manchmal, dass hab ich schon erlebt

      Löschen