Freitag, 15. Juli 2016

Cover-Vergleich 14

Eine Aktion am Freitag entdeckt, die ein Cover aus verschiedenen Ländern vergleicht, die abwechselnd bei Sara und Denise stattfinden.
Ich bin echt gespannt, wie viele verschiedene Cover man findet.
Also geht auf die Suche und welches Cover findet ihr am besten?

Deutsch

Englisch









Bulgarien

China

Holland





Finnland

Frankreich

Italien

Persien

Polen

Portugal

Schweden

Serbien

Slowenien

Spanien

Tschechien

Türkei

Ungarn

Da ich heute im "Ein ganzes halbe Jahr Fieber" bin, habe eben eine Rezi dazu veröffentlicht und ich von dem weltweiten Hype gehört habe, dachte ich mir, schaue ich gleich mal nach und siehe da, massenweise Cover von wirklich überall her! Das Deutsche und das vierte Englische gefällt mir. Irgendwie haben alle einen anderen Style, aber auch irgendwie dasselbe. Fast überall ist eine Frau drauf. Was ich aber besonders cool finde, ist das aus Slowenien, denn diese Strumpfhose hat eine ganz besondere Bedeutung in dem Buch, da hat der Designer auf jeden Fall das Buch gelesen.

Kommentare:

  1. Hey,

    da hast du dir aber viele Bücher ausgesucht. Ich finde es auch erstaunlich, dass es in so vielen Ländern erschienen ist.

    Das Englische in Beige/Hellbraun finde ich am schönsten. Das Türkische ist ja so ähnlich. :)

    Das Tschechische mit dem Grün hat aber auch was.
    Das Slowenische gefällt mir nicht so gut, aber mit dieser Strumpfhose hast du natürlich recht.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Wow, dieses Buch hat ja wirklich einige Cover ^^ zu jedem kann ich jetzt kaum etwas schreiben, sonst wäre ich noch morgen hier, aber ich erwähne mal die schöneren :)

    Ich finde die deutschen Cover der Jojo Moyes Bücher wirklich schön gemacht, vor allem auch weil wir da immer einige Wiedererkennungsmerkmale haben und keine richtigen Personen abgebildet sind. Die englische rot/weiss Ausgabe ist ja ganz ok aber nichts spezielles, da gefällt mir die Beige Variante schon etwas besser, auch wenn mir diese Farben nicht wirklich gefallen. Ansonsten finde ich noch die serbische ganz süss und die tschechische mit dem Grün ist auch nicht schlecht.

    Schön, dass du wieder bei der Aktion mitgemacht hast :)
    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen