Donnerstag, 7. Juli 2016

Heart of Ivy~ Geliebter Feind~ Amy Engel

Heart of Ivy~ Geliebter Feind~ Jugendroman,Dystopie

Deutscher Titel: Heart of Ivy~Geliebter Feind
Original Titel: The Book of Ivy
Autor/in: Amy Engel
Verlag: cbt
ISBN-10:3570310698
ISBN-13:978-3570310694
Seiten: 352 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 13. Juni 2016

Danke an den cbt-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Nach einem verheerenden Krieg hat sich das Leben aller verändert: Die Mädchen der Verlierer sind auf ewig dazu verdammt, die Söhne der Gewinner zu heiraten. Nur eine kann für Gerechtigkeit sorgen: Ivy Westfall. Doch dazu muss sie Bishop Lattimer töten, Sohn des Präsidenten – und ihr Bräutigam … Bishop ist jedoch nicht wie gedacht, sondern der einzige Mensch, dem sie wirklich vertrauen kann. Prompt verliebt sich Ivy und steht vor einer folgenschweren Entscheidung.

Eigene Meinung
Jetzt weiß ich, warum mir das Buch empfohlen wurde, es unbedingt zu lesen. Es lässt einen echt sprachlos zurück und ich kann nur hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird! Es MUSS einen zweiten Teil geben!
Ab und an wusste ich nicht wohin die Story geht, weil es teilweise so normal und unspektakulär rüber kam, aber das ist die interessante Mischung. Normalität, aber Dystopie und das macht es so unheimlich real. Ich mag Bücher, die solche Geschichten so darstellen, dass man sich vorstellen könnte, dass sowas möglich wäre. Hier absolut der Fall.
Tolle Charaktere und ich finde keiner der Charaktere wirkt blass, was schnell passieren kann. Manchmal hätte ich Ivy schütteln können, wie sehr sie meint auf ihren Vater hören zu müssen und der Meinung ist, sie müsse Bishop töten nur um seine Anerkennung zu bekommen. Deswegen finde ich die Reaktion am Ende des Buches von der Familie auch ganz schlimm und könnte mich darüber aufregen.
Und genau solche Bücher fesseln mich, bei denen ich an den Verstand von anderen zweifele und Ivy entscheidet sich am Schluss richtig, auch wenn es schwere Konsequenzen für sie hat.
Das Ende lässt einen auch wirklich sprachlos zurück und ich bin echt gespannt auf einen zweiten Teil. Ich denke in dieser Geschichte steckt noch eine Menge Potential.

Cover:
Das Cover ist schön, auch wenn es Rosa ist. Ich mag den Kontrast mit dem Messer und das Thema Kontrast passt auch gut zum Inhalt.

Wem kann ich das Buch empfehlen?
Eine schöne Dystopie mit einer Liebesgeschichte und definitiv für Fans von Selection. Es ist eine harmlose Dystopie also nicht in Richtung Panem, aber ein guter Mix.

Bewertung
5/5
Ein super Mix aus Spannung und Liebe. Das Ende war echt heftig und ich hoffe es gibt einen zweiten Teil. Ein Dystopie, die definitiv ins Regal gehört. 






Kommentare:

  1. Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Tolle Rezension! Gib bescheid falls du es abgibst :P

    https://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen