Montag, 11. Juli 2016

Jennifer Estep ~ Mythos Academy 4 ~ Frostglut

Mythos Academy~ Frostglut~ Band 4~ ,  Fantasy; Jugendroman

Deutscher Titel: Frostglut~Mythos Academy 4
Originaltitel: Crimson Frost
Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper Taschenbuch
ISBN-10: 349228034X
ISBN-13: 978-3492280341
Seiten: 432  (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 19. Oktober 2015


Danke an den Piper-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Und schaut euch  die Website an, glaubt mir, sie hat einiges zu bieten! 
http://www.piper.de/

Klappentext

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...


Eigene Meinung:
Wo ist Band Nummer 5??? Ich liebe diese Reihe! Sie entwickelt sich wirklich zu einer meiner Lieblingsreihen! Dies ist auch der beste Band neben Band 1. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. So viel Spannung, so viele Intrigen und endlich etwas Liebe.
Grade am Anfang denkt man sich, dass kann doch alles gar nicht wahr sein, was Gwen passiert und es sieht echt nicht gut für sie aus und ich habe damit sogar gerechnet, weil die Beweislast so schwer auf ihr liegt, dass sie verurteilt wird.
Natürlich weiß man, wer dahinter steckt, aber diejenige hat auch noch einen Komplizen und mit der Person hätte ich nicht wirklich gerechnet, weil andere Charaktere so unsympathisch dargestellt werden, dass Vorurteile kommen und man den Falschen bezichtigt. Aber auch das Ende macht Sinn, die Geschichte mit Logan, auch wenn man erst mal enttäuscht ist und wahrscheinlich auch viele genervt von dem Hin und Her, aber ich muss sagen, in dem Buch bzw, der Reihe, stört mich das eher weniger, weil die Story an sich echt gut ist. Man merkt auch bei Nebencharaktere eine Weiterentwicklung, was ich gut finde, denn die verblassen oft. Und jedes Mal, wenn ich ein Buch dieser Reihe aufschlage, bin ich wieder voll drin, was kaum ein Buch schafft, wenn ich nicht sofort den Folgeband lese. Das ist die Magie dieser Reihe. 

Cover:
Ich liebe die Cover! Ich finde bis jetzt alle toll. Das metallische gefällt mir total! Besser hätte man es nicht neu gestalten können.

Empfehlung:
Auf jeden Fall allen, die auch die vorherigen Bände gelesen haben, denn dieser zählt definitiv zu den besten. Aber ich denke auch Fans von Vampire Academy könnte begeistert sein und allgemein wer auf Geschichten in Akademien steht, so wie ich :)

Bewertung
5/5
Ich liebe diese Reihe! Das ist der beste Band nach Band 1 und absolut anbetungswürdig! Ich habe ihn kaum aus der Hand legen können und einen Abend, weil es so spannend war, sogar 150 Seiten in 1 1/2 Stunden gelesen. Absolut verdiente 5 Punkte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen