Freitag, 22. Juli 2016

Show it Friday 1


Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 22.07.16
Zeige ein Buch aus deiner Kindheit
Also mit Kindheit kann ich nicht dienen, ich war 12, als ich die Reihe Fearstreet angefangen habe, aber das ist jetzt so dass, was mir am schnellsten einfällt. Und da ist mir ein Buch besonders in Erinnerung geblieben. Und früher war man mit 12 auch noch Kind xD


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Lange, lange ist es her...aber es war super! Ich habe diese Reihe und die Gänsehaut-Reihe geliebt. Alles was gruselig war und darauf stehe ich bin heute noch.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Naja die waren damals typisch für diese Reihe und in jungen Jahren fand ich sie toll. Heute würde es mich wahrscheinlich nicht mehr anziehen, aber damals mochte ich fast jedes Cover.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ich habe massenweise von R.L.Stine gelesen, ob es nun Fear Street war oder Gänsehaut. Einige Sachen bei der Gänsehaut-Reihe waren schon recht abgedreht, ich kann mich an Killer-Gartenzwerge erinnern, aber das Meiste war echt gut. 


Hat jemand zufällig diese Reihe auch gelesen? 

Kommentare:

  1. Hi :)

    Gehört habe ich auch von diesem Buch noch nicht, aber allein vom Cover her, hätte es wahrscheinlich nicht meine Aufmerksamkeit erregt, damals und heute.
    Aber schön, dass sie dir damals gefallen haben :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Jaa die Fear Street Reihe habe ich auch voll gerne gelesen ;) Die fand ich immer super spannend und durfte mir in der Bibliothek immer eins aussuchen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vanessa,

    toll, dass du mitmachst :) ich weiß gar nicht, ob ich von den Büchern früher auch welche gelesen habe, ich glaube aber ein paar schon. Kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Hey ich bin ja Kommentierer Nr 1 des Monats hier :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Vanessa,

    obwohl ja gerade in München diese schrecklichen Ereignisse geschehen sind, schau ich trotzdem nochmal fix vorbei.
    Ich hab früher auch viele viele Gänsehaut-Bücher gelesen und geliebt ♥

    Hab eine schöne Nacht ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Gänsehaut und Fear Street sind an mir komplett vorübergegangen... Als der erste Band von Gänsehaut erschien, war ich 16, und in dem Alter habe ich dann eher die Vampirromane von Anne Rice gelesen und Ähnliches. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen