Donnerstag, 21. Juli 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ Reihen beginnen/weiterlesen



Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:
10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

























Hab das erweitert um Reihen wo ich mir nicht sicher bin, ob ich die Reihe noch weiterlesen will, aber vielleicht überzeugt mich noch einer von euch ja weiterzulesen oder die Reihe zu beginnen :). 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich find Eragon lohnt sich schon, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist. Wieso bist du denn unsicher bei Teil 2?

    Engelsnacht kann man schon lesen. Meins wars nicht, aber gerade der erste Teil gefiel mir. Nur danach konnte es mich nicht überzeugen und Luce war nie so meins.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich kenne von deiner Liste nur Engelsnacht und die Reihe kann ich dir nicht empfehlen. Ich habe sie glaube ich nach dem dritten Band abgebrochen, weil die Bücher nur noch schlechter geworden sind.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa,

    also The School of Good and Evil fand ich das erste eigentlich ganz gut und freue mich auf das zweite. Bei den anderen Büchern muss ich sagen, bin ich mir auch bei wirklich allen sehr unsicher.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Eragon" habe ich damals im ersten Band abgebrochen. Meine Mutter mochte aber alle 4 Bücher... es ist Geschmackssache.
    Einen Großteil der anderen Bücher kenne ich nicht, aber "Meeresrauschen" sieht interessant aus. Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Vanessa!

    Also von School of good and evil hab ich selbst noch Band 1 auf dem SuB, dazu kann ich noch nichts sagen.
    Eragon hab ich schon bei Band 1 abgebrochen, das fand ich extrem langweilig. Mein Sohn war davon aber sehr begeistert ^^

    Liberty 9 war ebenfalls leider nichts für mich, aber die Brücke der Gezeiten möchte ich auch noch lesen, hab da eigentlich nur gutes gehört.

    Sonst kenne ich nur noch die Trilogie von Die Stadt der verlorenen Kinder - die war sehr eigen aber mir hats gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Vanessa,

    wir Beide haben heute den 2. Band von "The School for Good and Evil" gemeinsam, aber wäre ich auf den Gedanken gekommen, wäre "Meeresrauschen", sowie der 2. Band von "Engelsnacht" sicherlich mit drauf gelandet. Oh man, es ist einfach schon ewig her, seitdem ich diese Reihen begonnen habe und irgendwie habe ich einfach nicht mehr weitergelesen. Also wir sind uns bei einigen Reihen auf jeden Fall ähnlich unsicher. ö.ö

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen