Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsames Lesen 02.08.



Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Ich fange das Buch heute erst an.

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich war gefangen.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Band 4 war echt super! Und langsam nähere ich mich ja auch dem Ende der Reihe. Mit einem lachenden und tränenden Auge. Auf einer Art nimmt man nicht gerne Abschied, auf der anderen Art freue ich mich auf neuen Lesestoff. 


4.) Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?
Leider hat sich bei mir privat so ein Chaos ergeben, dass ich nicht in Urlaub fahren kann und jetzt erst mal Gerenne habe ohne Ende, aber gelesen wird nach Möglichkeit trotzdem :D
Ganz oben steht Marissa Meyer ~ Wie Monde so silbern, das es das jetzt als Taschenbuch gibt. Da bin ich auch sehr gespannt drauf.



Kommentare:

  1. Hallo Vanessa

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt spannend.Dir scheint die Reihe gut zu gefallen. Nicht traurig sein, wenn sie zu Ende ist. Es gibt immer wieder wunderschöne, neue Bücher.
    Leseliste bringt bei mir nichts.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    bei mir steht der erste Teil der Reihe noch auf dem SuB, was ich demnächst ändern möchte :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass der Abschluss der Reihe dich nicht enttäuschen wird.
    "Wie Monde so silbern" habe ich gerade von meinen Eltern geschenkt bekommen (allerdings als Hardcover. Ich finde das Cover der Taschenbuchausgabe wirklich schön, aber es war mir zu riskant, da ich nicht wusste, ob die anderen Bände im gleichen Design erscheinen werden). Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt und ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa,

    ich werde diesen Sommer wahrscheinlich auch nicht wegfahren ... teils, weil mein Leben momentan auch so schon wiggelig genug ist und teils, weil ich ohnehin noch nichts geplant habe. Aber ich habe mir für meinen Urlaub Ende August auch schon ganz viel Lesezeit eingeplant. Allerdings ohne spezielle Leseliste.

    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-02082016.html

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    ist die "Mythos Academy" so gut? Ich hab Band 1 und 2 aus ner Laune heraus gekauft und, aber ich kann mich nicht aufraffen und die Reihe beginnen.
    Du scheinst aber begeistert zu sein...also ist sie eine Überlegung wert, oder?

    Oh, ich hoffe, das Chaos legt sich bald wieder!
    Ich wünsch dir viel Ruhe, ein paar Entspannte Sonnentage (ganz ohne Chaos) und viel Lesezeit!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe den erten Band tatsächlich noch auf dem SuB liegen.

    "Wie Monde so silbern" steht auch auf meiner Leseliste ^^

    LG Ina

    AntwortenLöschen