Dienstag, 9. August 2016

Gemeinsames Lesen 09.08.


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Ich bin auf Seite 69

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sacré-Coeur ist ohne Zweifel ein Herzstück von Montmatre und schon aus der Entfernung umwerfend.


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden und dachte mir, weil Paris so schön ist, muss ich dieses Buch lesen und es ist echt super bis jetzt! Ich bin zwar erst auf Seite 69, aber die Autorin bringt das Feeling von Paris einfach super rüber und ich fühle mich als würde ich beim lesen durch Paris wandern.

4.) Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt? 
Nee nicht wirklich wobei ich immer gerne die E-Books vergessen xD
Aber ansonsten kann ich gerne zugeben, dass mir mein SUB über den Kopf wächst ^^
Ich kann auch nicht sein sagen, wenn ich bestimmte Bücher haben will, dass gebe ich auch zu. Deswegen kann ich der Wahrheit auch ins Auge sehen ^^

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht man momentan ja überall. Wundert mich aber auch nicht, da die Autorin sehr beliebt ist. Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, aber habe es noch vor.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bis jetzt ist es echt gut! Aber das ist auch mein erstes von ihr

      Löschen
  2. Huhu,

    dein Buch klingt echt super. Bin sehr gespannt auf deine Meinung :) Werde es schon mal auf meine Wuli setzen.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim
    Lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich hab von der Autorin schon ein Buch gelesen und dieses hier sieht man zur Zeit einfach überall. (Es ist aber auch wirklich ein schönes Buch)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    ich habe von der Autorin vor kurzem "Ein Sommer und vier Tage" gelesen und fand es ganz gut, aber nicht überragend.
    Ich möchte aber trotzdem noch mehr von ihr lesen, insbesondere Lieblingsmomente soll ja gut sein. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen