Donnerstag, 11. August 2016

Lockwood& Co. 3~Die raunende Maske

Lockwood& Co~ Die raunende Maske ~ Band 3 ~Jugend Fantasy~ Hörbuch


Deutscher Titel: Die raunende Maske
Original Titel: Lockwood&Co 3 The Hollow Boy
Autor/in: Jonathan Stroud
Sprecher/in: Anna Thalbach
Spieldauer: 11 Std und 7 Min
Verlag: cbj-Audio
ISBN-10: 3837131807
ISBN-13: 978-3837131802
Erscheint: 19. Oktober 2015


Danke an cbj-Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Die Geister von London erheben sich ...

Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.

Eigene Meinung:
Ich muss sagen, diese Hörbuch-Reihe entwickelt sich zu einen meiner Liebsten. Ich mag die Sprecherin und ich mag es wie sie z.B. den Schädel vertont. Ich könnte mich immer wegrollen vor lachen, wie dreckig sie ihn klingen lässt.
Ich mag die Reihe sehr und bin auch echt gespannt wie Band 4 wird und bin auch froh, dass Nr. 3 nicht der letzte sein wird. Das wäre auch mega mies nach diesem Cliffhanger!!!
Aber wie das bei uns Hörern und Lesern ja so ist, deswegen wollen wir das Buch/ die Reihe ja erst recht weiter verfolgen!
Wen ich auch überhaupt nicht mag in der Geschichte ist Holly, aber man bekommt, durch die negative Beschreibung von Lucy, auch keine Chance sie zu mögen. Das ist ein kleiner Nachteil.
Aber ich finde auch die 3 waren so ein gutes Team, dass Holly wirklich wie ein Störfaktor rüber kommt, da die 2 Bände davor ja auch nur von den Dreien handelte.
Die Bepüp ist mal wieder viel zu sehr von sich eingenommen und ich freue mich, dass Lockwood und Co. den Fall gelöst haben, wo auf einmal diese Massen an Geistern herkamen.
Durch dieses vielen kleineren Geschichten, auch intern der Agentur, wird es nicht langweilig.
Also alles in allem wieder 5 verdiente Punkte!

Cover:
Passt wieder super zu der Reihe und gefällt mir auch wieder sehr gut! Mag das dunkle Grün total. In der Farbe hätte ich gerne mal ein Kleid :D

Sprecher/in:
Die Sprecherin hat mal wieder einen tollen Job gemacht! Ich höre ihr total gerne zu und finde es gut, dass sie verschiedene Charakter ihren eigenen Stil gibt.

Empfehlung:
Der Autor wird immer mehr zu einem meiner Lieblinge und deswegen sollte man sich Jonathan Stroud näher anschauen. Die erste 2 Bände waren auch schon fantastisch

Bewertung
5/5
Bis auf den üblichen Cliffhanger, weil er mich einfach fertig machen will, ist das Buch fantastisch! Ich muss sagen, dass entwickelt sich zu meinen Lieblingen unter den Hörbüchern, weil es einfach so locker und leicht wegzuhören ist.






Kommentare:

  1. Hi, klingt ja sehr gut. Obwohl ich eigentlich keine Hörbücher höre. Wann findest du Zeit zum hören?
    LG Louisette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    deine Rezension klingt ja sehr gut und ich glaube ich werde mir das Hörbuch bald zulegen :) Danke für den Tipp.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei vorbeischaust.
    Liebe Grüße
    Eli von http://elisbuecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen