Freitag, 26. August 2016

Show it Friday 6

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 26.08.16
Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist













1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Auch hier muss ich 2 auswählen, denn "Der Ferienjob" habe ich sehr früh gelesen und diese Reihe war gruselig, fantasy-mäßig, übernatürlich und hat mich auf die ersten Pfade geleitet. Aber habe dann ganz lange Pause gemacht und mit der Biss Reihe erst wieder in Richtung Fantasy eingestiegen.
Und nein, es ist nicht Harry Potter, diese tollen Bücher habe ich wirklich spät entdeckt. Asche auf mein Haupt^^

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Finde beide Cover jetzt nicht so überragend. Da gibt es bessere Vertreter.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ich habe sehr viel R.L. Stine gelesen. Klar jetzt nicht mehr, aber früher. Die komplette Biss Reihe habe ich auch durch. Ich habe Seelen von ihr angefangen, war davon aber nicht so überzeugt.

Kommentare:

  1. Hey ;)

    Jaa stimmt du hast Recht die " Fear Street" Bücher haben ja auch so ein bisschen Fantasie. Ich habe die in meiner Teeni-Zeit total gerne gelesen.


    Liebe Grüße
    Jenny <3
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die "Fear Street"-Reihe kenne ich, aber wegen des Grusel-Faktors habe ich kein Buch davon gelesen. "Bis(s)" habe ich aber gelesen und es war für mich das erste Vampir-Buch nach "Der kleine Vampir".
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Biss hab ich gelesen, aber ich hab schon lange davor Fantasybücher gelesen, nur nicht so vermehrt. Harry Potter, HDR, etc.

    Mittlerweile mag ich Biss auch nicht mehr so wie früher. Nur noch Teil 1 wirklich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/26/show-it-on-friday-11-erstes-buch-aus-aktuellen-lieblings-genre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanessa,

    ich glaube von den "Fear Street" Büchern hab ich als Teenia auch mal welche gelesen, kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern. Die Biss Reihe hab ich erst vor ein paar Jahren gelesen :)

    Toll, dass du bei unserer Aktion dabei bist :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen