Donnerstag, 4. August 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ die alle lieben, aber ich nicht



Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:
10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben


























Kommentare:

  1. Hallöchen,

    die Bestimmung war echt dämlich. Da kann ich dir aus vollstem Herzen zustimmen. Der erste Teil hat mich so neugierig gemacht und dann kam der Rest und es war vorbei mit der Geduld. =D Tris ging mir auf den Keks und ich war froh, als ich es dann endlich durch hatte.
    Zeitenzauber finde ich storymäßig ganz gut. Aber die Umsetzung ist auch nicht so der Knaller gewesen.
    Eragon und House of Night mochte ich ebenfalls. =D
    Würde mich mal interessieren, was dich an diesen Büchern gestört hat. =)

    Alles Liebe
    Maria =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa ;-)
    Ha, Eragon ist mir heute schon zwei Mal untergekommen. Aber auch HoN und Die Bestimmung (mit unterschiedlichen Teilen) war schon vertreten.
    Zwar habe ich keines der Bücher in meiner Liste, aber die HoN-Reihe habe ich irgendwann aufgegeben. Immer das Gleiche. Bei "Die Bestimmung" habe ich den ersten Teil sowie Fours Geschichte gelesen. Weiter bin ich nicht gekommen und beschränke mich einfach auf die Verfilmung.
    An "Zeitenzauber" hatte ich mich versucht, aber auch mich konnte dies nicht begeistern.
    "Die Bücherdiebin" steht noch ungelesen im Regal. Wirklich Lust habe ich mittlerweile nicht mehr darauf.
    "Tagebuch eines..." habe ich irgendwann gelesen...damals mochte ich noch Vampire.^^ 4 oder 5 Teile und danach war die Luft raus.
    Ja...du siehst, ich kann dich verstehen. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe " Die Bestimmung" als Film gesehen und eine Mitschülerin hat so darüber geschwärmt und ich dachte nur hat die noch alle wenn sie den Film spannend fand, weiß sie nicht was Spannung ist. Ich fand alles soooo vorhersehbar.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanessa,

    ich muss gestehen, dass der dritte Band der "Bestimmung" noch immer nicht gelesen ist und bei "Royal Passion" gebe ich dir die Hand. Band 1 hat mich schon wahnsinnig gemacht - jedenfalls Clara und ihre Ja-Nein-Ja-Nein-Politik *.*), aber Band 2 war dann die Krönung. Abbruch der Reihe.
    "Obsidian" hat mich positiv überrascht, da meine Erwartungen, da es ein Hype Buch war, nicht allzu groß war und "These Broken Stars" reizt mich gar nicht zu lesen. Wurde meiner Meinung auch etwas zu gehypt.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Vanessa!

    "Die Bestimmung" und "Zeitenzauber" haben wir gemeinsam! Den ersten Band fand ich jeweils noch ok, bzw. bei Zeitenzauber eigentlich noch gut, aber danach ... Die Bestimmung hab ich beim 2. Band abgebrochen und die Fortsetzungen vom Zeitenzauber hab ich zwar gelesen, war aber doch sehr enttäuscht.

    Eragon hab ich erst kürzlich gelesen bzw. wollte ich endlich die Reihe lesen, aber ich hab nicht mal Band 1 geschafft *lach* Nach 200 Seiten hab ich aufgehört weil ich es einfach nur langweilig fand ^^

    Obsidian dagegen hat mir gefallen. Ich hatte damals zeitgleich Dark Elements gelesen und irgendwie war da die Beziehung von Katy und Daemon interessanter :D Über Band 1 bin ich allerdings noch nicht rausgekommen, möchte die Reihe aber eigentlich schon noch weiterlesen.


    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    PS: Bei mir läuft am 12.8. eine Lesenacht, vielleicht hast du ja Zeit und Lust? :)

    AntwortenLöschen