Freitag, 5. August 2016

Wölkchens Freitags Fragen #1


Worum es geht?

Jeden Freitag werden auf Wölkchens Bücherwelt 2 Fragen gestellt über Bücher und Privates (keine 
Angst harmlose Fragen ^^)

Wie funktioniert es?

Postet bei Wölkchens Bücherwelt in den Kommentaren den Link zu eurem Blog-Eintrag oder beantwortet sie direkt in den Kommentaren. Natürlich ist eine Beantwortung der Fragen auch noch nach Freitag möglich. 

Und nun zu den Fragen:

Bücher-Frage:

1. Wie groß ist dein SuB aktuell?
- Ist es dir egal wenn dein SuB sehr hoch ist oder versucht du ihn kontinuierlich abzubauen?

Private Frage:

2. Was ist/ war dein Lieblingsfach in der Schule?

1.) Ich hab einen riesigen SUB, der einfach nicht mehr zählbar ist xD
Ich sehe immer wieder so tolle Bücher und schaffe es einfach nicht mir keine neuen Bücher anzuschaffen.

2.) Geschichte habe ich immer geliebt und Englisch. Mathe können wir streichen xD

Kommentare:

  1. Huhu Vanessa!

    Das mit dem großen SuB kenne ich. ;) Ich hab auch über 100 Bücher drauf und das liegt vor allem an Mängelexemplaren, bei denen ich früher einfach nicht Nein sagen konnte. Mittlerweile bin ich da zum Glück nicht mehr so schlimm.
    Uh, Geschichte ist auch ein tolles Fach, aber meine Lehrer waren alle nicht so toll. Ich hatte nur ein oder zwei, bei denen ich Geschichte mochte. Englisch war früher leider nie meine Stärke. Und ja, Mathe kann gestrichen werden...Physik bitte auch. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die lieben Mängelexemplare...wir kennen sie alle :D
      Mathe is ein A...loch und Physik die kleine Schwester xD
      passt absolut ^^

      Löschen
  2. Huhu Vanessa :-)

    mein Sub liegt bei 90 Büchern. Das meiste sind aber ebooks, sodass diese zum Glück keinen Platz wegnehmen :-)
    Englisch war auch eins meiner Lieblingsfächer! Mathe und Physik eher nicht ;-)

    Hier mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag + ein erholsames Wochenende, liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Vanessa!

    Ahhh, ein überdimensionierter SuB :D
    Meiner war zwar auch relativ hoch (für mich) so kurz nachdem ich mit dem Bloggen angefangen habe, aber das hab ich letztes Jahr wieder gut dezimieren können.

    Wunschbücher landen bei mir immer erstmal auf meiner Wunschliste. Oft ist es nämlich so, dass mein Interesse nach einiger Zeit abflaut und dann werden sie einfach wieder gestrichen.
    Wenn ich aber nach einiger Zeit immer noch unbedingt ein Buch haben will, dann wird es erst gekauft.
    Grade bei Reihen ist es ja mittlerweile leider öfters so, dass Fortsetzungen gar nicht mehr erscheinen und da warte ich dann auch lieber mal ab, bevor ich mir den ersten Band zulege.

    Geschichte würde mich wahnsinnig interessieren, aber da hatte ich immer doofe Lehrer und Themen, die mich nicht interessiert haben. Mich beschäftigt eher das Mittelalter oder die "Vorzeit" - keine Ahnung, wie man das nennt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa, :)
    es gibt auch echt so viele tolle Bücher. Ich versuche trotzdem, mich zurückzuhalten.^^
    Ich bin auch nicht so der Mathetyp, aber bei einem Lehrer habe ich es doch ganz gerne gemocht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Geschichte war bei mir echt langweilig...unser Lehrer hat nur Geschichtszahlen verteilt...da ist nie Leben rein gekommen...dabei ist es so spannend...was manch Lehrer so verhunzt...aber gut, man kann es auch verstehen...die haben auch keine Lust immer das selbe zu erzählen...

    AntwortenLöschen
  6. Geschichte war bei mir echt langweilig...unser Lehrer hat nur Geschichtszahlen verteilt...da ist nie Leben rein gekommen...dabei ist es so spannend...was manch Lehrer so verhunzt...aber gut, man kann es auch verstehen...die haben auch keine Lust immer das selbe zu erzählen...

    AntwortenLöschen
  7. Halloi Vanessa!

    Ich hab bei der SuB Frage mal ganz frech meine E-Books ausgeklammert :D da wäre ich wohl auch ein "wenig" höher :) Aber du hast recht, es gibt einfach viel zu viele schöne, neue Bücher :/ da kann man ja nicht dran vorbei gehen....*hihi*

    Liebe Grüße!
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen