Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsames Lesen 27.9

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Ich bin auf Seite 83

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Grandma Frost, Professor Metis und ich verschließen die Krankenstation.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es geht zu ende *heul*. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Finale. Die letzten Bücher waren echt gut! Leider komme ich mal wieder nicht es zu lesen und hoffe ich bekomme mal wieder einen Tag dazwischen, wo ich etwas mehr lesen kann. 

4.) In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?
Ich habe keine regelmäßigen Zeiten in denen ich einen Buchladen besuche, sondern wenn ich denke ich war schon lange nicht mehr da, gehe ich hin. Wenn ich die Zeit finde und das nötige Kleingeld habe, denn ohne ein Buch gehe ich da meistens nicht raus xD

Kommentare:

  1. Hi Vanessa,
    dein aktuelles Buch subt bei mir noch und ich werde mich der Reihe iwann mal widmen. Das hier ist mein Beitrag:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vanessa, :)

    leider habe ich die Mythos Academy Reihe nach Band 2 abgebrochen. Irgendwie passten Gwen Frost und ich nicht zueinander. ;) Aber freut mich, dass du durchgehalten hast. Viel Spaß dir noch beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Die Mythos Academy Reihe habe ich irgendwann ja abgebrochen. ich weiß gar nicht mehr, nach welchem Band. Für mich war die Reihe einfach leider nichts, aber es freut mich zu sehen, dass es dir dabei wohl ganz anders geht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo^^

    Ja, das kenne ich XD
    Bin auch mittlerweile selten an solchen Orten, aber ein Buch geht mindestens mit.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend

    Nachdem mich Band 1 enttäuscht hat, werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen. Wünsche dir aber noch viel Spass mit dem Finale :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen