Freitag, 9. September 2016

Show it Friday 8

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 09.09.16
Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich glaube in Englisch ist das Buch teilweise schon in Schulen vertreten, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Das Buch zeigt auf, was Kleinigkeiten und Mobbing bei Mädchen im jungen Alter auslösen können und ich finde das richtig gut, dass sowas gezeigt wird. Da sollten sich die Schulen auf jeden Fall mit beschäftigen.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist jetzt nicht so ansprechend, aber passend zum Buch, weil es sich um ein ernstes Thema handelt.


3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? 

Wenn ja wie waren diese?

Leider noch keine weiteren Bücher gelesen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber die Thematik sollte in Schulen tatsächlich mehr Beachtung finden. Gute Wahl :)


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Denke ist ein wichtiges Thema grade in Schulen!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Mobbing klingt tatsächlich nach einer interessanten Schullektüre und wichtig.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so! Grade in Schulen immer aktuell

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber das Thema passt definitiv als Schullektüre :)

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne :)
      Sehr gutes Buch haste schnell gelesen ;)

      Löschen
  4. Hey :-)

    Du hast absolut recht Mobbing ist ein Thema, dass in Schulen behandelt werden sollte. Und wie sollte es besser gehen, als mit einem spannenden Buch?

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Und grade weil dieses Buch, als eine Art Roman aufgebaut ist, werden es wahrscheinlich mehr interessant finden und sich damit beschäftigen

      Löschen