Freitag, 16. September 2016

Show it Friday 9

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 16.09.16
Zeige drei Bücher, die du einpacken würdest, wenn das Ende der Welt naht



1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Diese Aufgabe ist gemein! Aber diese Bücher kann ich immer wieder lesen, also würde ich die retten! Ich mag alle Bücher sehr gerne, weil sie mich alle auf ihre Weise geprägt haben.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Am besten finde ich da noch das VA Cover. Die englischen Cover der anderen Bücher sind schöner, muss ich echt zugeben.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? 
Wenn ja wie waren diese?
Ich habe von J.K Rowling alle Harry Potter Teile gelesen ist ja klar und die sind hervorragend. Von Richelle Mead habe ich die VA-Reihe gelesen und den Spinn-off Bloodlines. Von Kerstin Gier habe ich die Edelstein-Trilogie gelesen, die Silber-Trilogie und Für jede Lösung ein Problem und ich liebe diese Autorin einfach!

Kommentare:

  1. Hey :)

    Da hast du dir aber auch drei tolle Bücher ausgesucht! Ok Harry Potter hätte ich wohl auch noch gerettet. Ohne Harry... Das wäre ja schlimm!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ohne Harry wäre es schlimm! Stimme ich dir zu ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    An Harry Potter & die Edelsteintrilogie habe ich auch erst gedacht. Es war wirklich nicht leicht sich festzulegen. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut nicht! Es gibt so viele tolle Bücher!

      Löschen
  3. Guten Morgen :D

    Mal eine Liste, wo ich alle 3 Bücher gelesen habe ;)
    Harry Potter kann ich voll verstehen, Vampire Academy auch, ich liebe diese Reihe :D
    Rubinrot ist auch eine schöne Geschichte, aber ich würde sie nicht mitnehmen.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch immer, wenn ich bei anderen Bücher entdecke, die ich auch gelesen habe. Manchmal kenne ich auch kein Buch ^^

      Löschen
  4. Huhu,

    Harry Potter hab ich auch erst überlegt, aber doch gelassen. Das hatte ich jetzt einfach schon so oft.

    Weder Vampire Academy noch Liebe geht durch alle Zeiten sind meine Reihen. Ich fand sie beide ganz nett, aber nicht mehr. Vieles hat mich da zu sehr gestört oder genervt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/16/show-it-on-friday-14-drei-buecher-zum-einpacken-fuers-ende-der-welt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter nehme ich auch öfters, aber auch nur weil ich immer noch auf meinen Brief aus Hogwarts warte *lol*

      Löschen
  5. Hey Vanessa,

    tolle Auswahl. Harry Potter und Rubinrot fand ich auch super, Vampire Academy liegt noch auf dem SuB :)

    Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vampire Academy ist auch super zu lesen. Auch einfach und flüssig. Ist sicherlich was für dich ;)

      Löschen