Donnerstag, 1. September 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ ab 500 Seiten

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:
10 liebste Wälzer ab 500 Seiten







Kommentare:

  1. Guten Morgen, Vanessa!

    "Das Seehaus" von Kate Morton ist mir heute schon aufgefallen. Mal schauen, es dürfte wirklich lesenswert sein.

    Ich wünsche dir einen großartigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ist es auch! Hat aber auch einige Seiten ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich find deine Liste richtig toll! Wir haben mit das Seehaus und Eragon gleich 2 Übereinstimmungen. Und Bei City of Bones und Plötzlich Fee hab ich auch lange überlegt, da mir die Reihen super gefallen haben.

    Sonst hab ich noch Sakrileg und Schwestern der Wahrheit gelesen.

    School of Good & Evil, Talon und Göttlich liegen noch auf dem SuB.

    Also fast deine ganze Liste ist bei mir irgendwo vorhanden :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ist ja cool das meine Liste fast überall vorhanden bei dir ist...zeichnet deinen guten Geschmack aus *lol* ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Vanessa,

    wir haben heute City of Bones gemeinsam, the school for good and evil hab ich auch gelesen und fand es super.

    Das Seehaus hätte bei mir auch noch mit auf die Liste gemusst, aber das hab ich irgendwie vergessen. :)

    Schwestern der Wahrheit subt noch, aber liegt schon weit oben.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch so viel vergessen! Meistens denkt man da gar nicht mehr dran ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Vanessa!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber zumindest kenne ich einige deiner Bücher ^^

    "Eragon" hab ich ja kürzlich lesen wollen, die ganze Reihe, hab mich auch sehr drauf gefreut. Die stehen nämlich schon lange im Regal der Kinder. Aber ich hab schon beim ersten Band nach 200 Seiten aufgegeben, hat mir leider nicht gefallen.

    Bei Göttlich gings mir ähnlich, wobei ich da zumindest den ersten komplett gelesen hab.

    City of Bones hab ich gelesen, aber leider nicht mehr die Fortsetzungen, irgendwie kam ich nie dazu :/

    Und School for good and evil hab ich auf dem SuB und das steht sogar auf meiner September Leseliste, bin schon sehr gespannt! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eragon 2 habe ich auch abgebrochen, dabei fand ich 1 eigentlich echt gut, aber naja manchmal ist das so ^^

      Löschen
  5. Huhu Nessa :)

    Hoffe dir geht es gut :) Schöne Liste! Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber ich kenne ganz viele von deinen Büchern.
    Schwestern der Wahrheit habe ich gerade beendet...da geht morgen auch meine Rezi online :)

    School for good und evil muss ich auch mal dringend lesen :) Klingt ja ganz spannend...

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schau ich morgen doch mal vorbei ;)
      Von deiner Liste kenne ich auch fast alle, haben uns gut ergänzt xD

      Löschen
  6. Huhu,

    Talon haben wir gemeinsam.

    Eragon hab ich auch, aber einen anderen Teil.

    Chroniken war ja nicht so meine Reihe.

    Göttlich hab ich abgebrochen bei Teil 1.

    Plötzlich Fee hab ich Winternacht auf meiner Liste.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/01/ttt-50-die-10-schoensten-dicksten-schmoeker/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winternacht ist auch super! Fand das fast schon besser als Teil 1 :D

      Löschen
    2. ja, ich auch und das ist echt selten, dass ich mal was besser find als teil 1.

      Löschen
  7. hey,

    Interessante Auswahl :)

    Die Schwestern der Wahrheit steht schon auf meiner WuLi, das klingt einfach richtig gut.

    Eragon und City of Bones fand ich auch gut, aber nicht so gut, dass ich es zu meinen liebsten Wälzern zählen würde.

    Halo und Göttlich verdammt haben mir nicht so gut gefallen, beides war mir irgendwie zu vorhersehbar.

    Das Sagrileg hab ich vergessen, aber ich bin ebenfalls ein großer Fan von Dan Brown, einer der wenigen Thriller-Autoren, die ich gerne lese.

    Falls du lust hast, bei mir vorbeizuschauen, hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    P.S: Falls du gerne auch mal eine Dystopie liest, aktuell läuft auch noch mein kleines Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dan Brown ist auch große Klasse!
      So viel Thriller lese ich auch nicht xD

      Löschen
  8. Guten Morgen

    City of Bones hat mich leider nicht überzeugen können, den Rest der Bücher kenne ich nur von meiner Wunschliste.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja immerhin die Wunschlist ;)
      Vielleicht gönnst du dir ja eins davon und sag mir wie du es findest ;)

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    schöne Liste, Talon haben wir gemeinsam. Schwestern der Wahrheit habe ich noch nicht ganz durch. Bei der Göttlich Reihe lese ich gerade den Dritten Band. Alle 3 Bücher/Reihen finde ich auch sehr gut.

    Eragon zieht mich ja auch irgendwie magisch an.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja die Bücher sind auch echt alle gut! Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

      Löschen
  10. Hey :)
    Eine tolle Liste, von der mich auch ein paar der Bücher interessieren. Gemeinsamkeiten haben wir allerdings keine. Leider habe ich nicht an Cassandra Clares Bücher gedacht, ansonsten hätte ich davon auch eines auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch an so vieles nicht gedacht! Da kommt man einfach dann nicht drauf xD

      Löschen
  11. Hey,

    "City of Bones" fand ich gut, auch wenn der dritte Band mein Liebling der Reihe ist. Die Göttlich-Trilogie mochte ich ebenfalls und auch "Plötzlich Fee" hat mir gefallen. "Halo", "Das Seehaus" und "School of Good and Evil" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du eins von deiner Wunschlist liest, dann erzählt mir deine Meinung ;)

      Löschen
  12. Hey Vanessa,

    tolle Liste. Haben ja auch ein paar Gemeinsamkeiten, School for Good and Evil und Talon. Göttlich liegt noch auf meinem SuB. Hab gedacht, dass hat weniger Seiten.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Band 2 der Reihe. Band 1&3 haben sogar weniger hast du schon recht ;)
      Ja stimmt du liest ja auch einiges, was ich auch lese ;)

      Löschen