Donnerstag, 22. September 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ älter als 5 Jahre

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:
10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre











Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    schöne Liste. Outlander haben wir heute gemeinsam. Das Parfüm und die Therapie habe ich aber auch schon gelesen.
    Der Kuss des Dämon spricht mich auf Anhieb an, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde der Kuss des Dämons is eins ihrer besten Bücher is auf jeden Fall lesenswert!
      Outlander habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, deswegen wusste ich auch das es älter war ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Vanessa!

    Da ich heute mal andere Bücher nehmen wollte, als ich sonst so dabei hab, haben wir keine Übereinstimmung.

    Aber natürlich hab ich Harry Potter ♥ gelesen und auch das Parfum, das Sakrileg, Shining und die Biss Reihe. Alles tolle Bücher und eine schöne Auswahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Schaue auch heute nachmittag mal bei dir vorbei mal schauen welche schätze mich da erwarten :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    eine schöne Liste :) Mit Harry Potter haben wir eine Gemeinsamkeit, Sakrileg von Dan Brown wollte ich auch nehmen, aber da ich das letztes mal erst hatte, hab ich mich mal für Meteor des Autors entschieden. Biss stand auch in der engeren Auswahl, aber da ich am Ende schon so viel Romantasy hatte, hab ichs weg gelassen.

    Sonst hab ich noch das Parfüm und die Vampire Academy gelesen, Outlander liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kennste ja doch einige meiner Bücher :)
      Bin gespannt auf deine Liste :)

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Ich hab heute auch nen Fitzek auf der Liste - Der Augensammler (2010), ansonsten haben wir keine Gemeinsamen Bücher drauf. Harry hab ich heute mal weg gelassen.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Harry landet momentan auch echt auf meinen Listen muss ich gestehen. Kann verstehen, dass du den weggelassen hast.

      Löschen
  5. Hallo Vanessa,

    Stephen King ist auch bei mir dabei, ich habe mich allerdings für andere Bücher von ihm entschieden.

    An „Das Parfum“ von Patrick Süskind habe ich gar nicht mehr gedacht, dabei hat es mir damals so gut gefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Nachdem ich bei den anderen etwas gucken war, sind mir noch so viele Sachen aufgefallen, die ich auch hätte nehmen können. Manchmal kommt man einfach nicht drauf ^^

      Löschen
  6. Hey :)
    Wir haben mit Harry Potter, Vampire Academy und Bis(s)... eine Gemeinsamkeit. Von Stephen King habe ich auch zwei Bücher auf meiner Liste, aber nicht Shining, weil das noch auf meinem SuB liegt. An Outlander habe ich bei dem Thema leider nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey 3 Gemeinsamkeiten is super :)
      Ja da Stephen ja seit Jahrzehnten Bücher veröffentlicht hat man da ne menge Auswahl ;)

      Löschen
  7. Hallo liebe Vanessa,

    wir haben HP und Twilight gemeinsam :) VA habe ich das erste Buch gelesen und muss dringend mal mit der Reihe weitermachen :) Die Therapie habe ich mir neulich vom Krabbeltisch aus dem REWE mitgenommen :D Jetzt freue ich mich noch mehr das Buch zu lesen ;)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir die VA Reihe und den Fitzek echt nur empfehlen :)

      Löschen
  8. Hallo Vanessa ,-)
    Ich kenne schon mal alle Bücher vom Cover her und die Fitzek Bücher, Brown sowie Biss habe ich gelesen. Von Lynn Raven habe ich "Der Kuss des Kjer" gelesen und fand das Buch toll.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich mir das Buch mal anschauen von ihr, da war ich immer noch etwas am zögern :)

      Löschen
  9. Oh, schön, dass Du auch "Das Parfum" auf Deiner Liste hast, ich liebe dieses Buch!

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen