Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsames Lesen 11.10

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...


Ich bin auf Seite 225

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wir schnappen Alissa am Ende des Ganges auf, und ich zog sie mit mir, nachdem ich hastig alles erklärt hatte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja absoluter Fan von Akademien und jetzt wird es so richtig spannend. Erst brauchte ich ein wenig um in das Buch rein zu kommen, aber jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Und endlich hab ich auch mal ein paar Minuten um so lesen :)

4.)Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?
Ich muss sagen, ich lese lieber alleine. In Gesellschaft bin ich immer so schnell abgelenkt und ich kenne auch kaum jemand der sich mit mir hier hinsetzen würde und lieber lesen würde, als zu quatschen.

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch liegt noch auf meinem SUB. Aber ich freue mich schon richtig drauf, es zu lesen :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Habe es tatsächlich gestern noch beendet und war super!

      Löschen
  2. Hey Vanessa,

    am liebsten lese ich auch alleine. Aber kann auch gut in Gesellschaft (z.B. in Bus und Bahn), solange man mich in Ruhe lesen lässt bzw. es nicht zu laut ist. Notfalls setze ich mir aber auch Kopfhörer auf und höre nebenbei Musik. So kann ich alles um mich herum ausblenden.

    Mein Beitrag!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre meistens Auto, da zu lesen wäre etwas unvorteilhaft xD

      Löschen
  3. Hallo, :)
    Akademie-Geschichten finde ich auch toll. :) Bitter&Sweet habe ich aber noch nicht gelesen. :) Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Buch. :)
    Ich lese auch lieber alleine. :) Habe aber meine Schwester, mit der ich gerne in Gesellschaft lese. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eine tolle Akademie, kannste auch gerne zugreifen ;)

      Löschen
  4. Hallo Vanessa,

    ich hab beschlossen "Bitter und Sweet" nach Band 1 nicht mehr weiterzulesen, aber ich finde es toll, dass du so begeistert davon bist.
    Das mit der Ablenkung kenne ich, auch wenn meine Mum eine tolle nebeneinander-sitzen-und-jede-liest-sein-eigenes-Buch-Gesellschaft ist ;P. Mein größter Ablenkungsfaktor sind wohl meine Katzen, die - egal ob ich alleine lese oder in Gesellschaft - immer ihre Streicheleinheiten fordern.

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nen Hund...ich weiß wovon du redest xD

      Löschen