Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsames Lesen 25.10

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Ich bin bei 50%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Genau wie er hob ich die Hand.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie mansieht komme ich leider nicht großartig dazu zu lesen weil Schule und Arbeiten angesagt war. Hoffe es wird wieder ein bisschen besser. Grade weil das Buch echt gut wird und ich gespannt bin wie es endet.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?
Wenn ich dran vorbeigehe und was sehe, nehme ich es mit, aber das ich jetzt extra für sowas losfahre kann ich nicht behaupten ^^

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa

    Ich habe das Buch auch. Ich freue mich schon darauf.

    Mein Beitrag: http://a-winterstory.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-krieg-der-alten-seelen.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist auch gut, wenn die Zeit nicht fehlen würde :(

      Löschen
  2. Hallo Namensschwester :D

    ich habe Plötzlich Banshee auch schon gelesen und fand es ganz witzig.
    Viel Spaß noch dabei.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nessa, :)
    das Buch liegt noch auf meinem SuB. :) Und es freut mich, dass es dir gefällt. :) Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit findest, zu lesen, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich sehe das bei Frage 4 genauso wie du: Ich schaue gerne in solchen Kisten, aber gezielt suche ich nicht danach.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das wünsche ich mir auch ;)
      Ja an so ner Kiste vorbeigehen geht auch nicht ^^

      Löschen
  4. Huhu

    Wie schon gesagt, will ich das Buch auch noch lesen. Hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit für das schönste Hobby der Welt :)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen