Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsames Lesen 4.10

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...


Ich beginne das Buch heute Abend.

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Wecker klingelte und riss mich unsanft aus dem Schlaf.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann zu diesem Buch leider noch nicht viel sagen,weil ich es heute Abend erst beginne, aber der Vorgänger hat mir gefallen. Ich lese ja generell gerne Sachen von Akademien. Ich bin gespannt.

4.) Führst du Liste über dein Leseverhalten?
Nein eigentlich nicht. Meistens mache ich nur eine Monatsstatistik. Ich ärgere mich nur immer, wenn ich so wenig zum lesen kommen, weil ich gerne mehr lesen würde.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    ich finde die Reihe total super. Band 2 fand ich auch echt gut. Bin echt auf deine Meinung gespannt und wünsche noch viel Spaß beim lesen :)


    Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Leider bin ich noch nicht groß zum lesen gekommen, aber Akademien sind ja voll mein Ding :)

      Löschen
  2. Hallo Vanessa

    Dein aktuelles Buch sagt mir im Moment nicht viel.
    Mir geht es wie dir. Ich ärgere mich oftmals, dass ich nicht so oft zum Lesen komme wie ich möchte.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist echt blöd, wenn der Alltag einen so in der Hand hat.

      Löschen
  3. Hey Vanessa,

    mehr als Monats- bzw. Jahreslisten führe ich auch nicht. Ich setze mir meistens ein Jahresziel und halte dieses dann auf meinem Blog nach. Aber ansonsten dokumentiere ich mein Leseverhalten eher weniger.

    Du findest meinen Beitrag HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso wie bei mir. Mache auch nur Monatsstatistik und Jahresstatistik. Reicht auch ^^

      Löschen
  4. Hallo^^

    Ja, das mit dem zu wenig lesen kenne ich - aber etwas ändern tue ich dann doch irgendwie nicht^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat leider mein Alltag zu sehr inner Hand. Bin froh, wenn ich abends noch ne Stunde Freizeit habe momentan. Freue mich auf das Wochenende, wenn es wieder etwas mehr ist

      Löschen
  5. Liebe Vanessa

    Mir gefallen die Cover dieser Reihe sehr gut, nur leider habe ich noch nie ein Buch davon gelesen.

    Ich veröffentliche meine Statistiken ebenfalls auf meinem Blog und führe keine weiteren Listen. Meinen Beitrag findest du HIER

    Ich grüsse dich ganz lieb
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt die Cover sind wirklich toll! Gefällt mir auch :)

      Löschen