Mittwoch, 12. Oktober 2016

Jennifer Estep ~ Mythos Academy 6 ~ Frostkiller

Mythos Academy~ Frostkiller~ Band 6~ ,  Fantasy; Jugendroman


Deutscher Titel: Frostkiller~Mythos Academy 6
Originaltitel: Killer Frost
Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper Taschenbuch
ISBN-10: 3492280366
ISBN-13: 978-3492280365
Seiten:  432 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 19. Oktober 2015


Danke an den Piper-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Und schaut euch  die Website an, glaubt mir, sie hat einiges zu bieten! 
http://www.piper.de/

Klappentext

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Eigene Meinung:
Es ist vorbei *schnief*. Ich beende diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Augen. Ich verlasse ungern die Mythos Academy, aber freue mich auf neue Bücher der Autorin und bin gespannt, wie andere Werke von ihr sind. 
Ich muss sagen, die letzten 3 Bände dieser Reihe, habe ich echt verschlungen. Viele Reihen werden zum Ende hin schwächer, diese hier wird auf jeden Fall stärker. 
Das Ende des Bandes ist etwas vorhersehbar, aber ich fand den sechsten und letzten Band trotzdem sehr gut. Ich finde es gut, dass bis zum Schluss offen gehalten wird, wie Loki besiegt werden kann, so rätselt man selber mit und auch ich habe wilde Theorien gestrickt.
Und was hab ich mich darüber aufgeregt, dass die Schnitter Grandma Frost entführt haben und dann noch über Logans Vater...ich sag ja tolles Buch, es nimmt einen mit. Ich mochte es auch, dass es nicht 400 Seiten darum ging, wie bekommen wir Loki, wie besiegen wir ihn usw, sondern wieder diese typisch gestrickte Handlung aus Alltagsprobleme, Hauptprobleme und Schnitter kommen wieder dazwischen. Das macht das Buch nicht so langweilig, wie andere Bücher. Es ist eine gute Mischung. Aber lest die Reihe selbst, ich werde sie auf jeden Fall irgendwann wieder lesen.

Cover:
Passt auch wieder super zu der Reihe, aber ähnelt zu sehr, zumindest von der Farbe, dem zweiten Band. Aber gefällt mir trotzdem sehr! Und die komplette Reihe im Regal sieht fantastisch aus. 

Empfehlung:
Die Autorin und die ganze Reihe ist eine Empfehlung! Ich werde mich auch schon auf die nächste Reihe stürzen

Bewertung
5/5
Zwar irgendwie ein vorhersehbares Ende, aber dennoch ein toller Abschied aus der Mythos Academy. Auch diesen Band habe ich wieder verschlungen und die letzten 3 waren echt sehr gut! Eigentlich wird eine Reihe ja zum Ende hin schwächer, ich finde diese wird stärker, 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen