Donnerstag, 13. Oktober 2016

Linea Harris~Bitter&Sweet~ Geteiltes Blut

Bitter&Sweet~Geteiltes Blut ~ Band 2~ ,  Fantasy; Jugendroman


Deutscher Titel: Bitter&Sweet~Geteiltes Blut ~ Band 2
Autor/in: Linea Harris
Verlag: Piper Taschenbuch
ISBN-10: 3492704220
ISBN-13:978-3492704229
Seiten:  384 (TB-Ausgabe)
Preis: 12,99€
Erscheint:  1. August 2016


Danke an den Piper-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Und schaut euch  die Website an, glaubt mir, sie hat einiges zu bieten! 
http://www.piper.de/

Klappentext

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Eigene Meinung:
Ich muss sagen, dass ich Band 2 besser fand, als Band 1. Er hätte auch 5 Punkte bekommen, wäre nicht wieder dieses nervige Hin und Her gewesen mit ihrem Lehrer, der mittlerweile Schuldirektor ist und ihrem "Freund" Ryan. Der verschwindet nach einem Vorfall zwischen Jill und ihm, für Monate, kommt wieder und denkt es wäre alles noch so wie vorher...na klar...
Aber an sich war die Story hinterher richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jill muss sogar in die Unterwelt, um ihre Freundin Alissa zu retten und Jill hat Familienzuwachs bekommen, was sich am Ende des Buches herausstellt. Etwas was ich nie gedacht hätte und wirklich für eine Überraschung gesorgt hat. Auch hier gibt es wieder einen guten Mix aus Akademie-Alltag und größeren Problemen, was ich an solchen Geschichten so mag. Leider muss ich mich für Band 3 noch etwas gedulden, der soll erst nächstes Jahr rauskommen, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Cover:
Das Cover passt zum vorherigen, was ich super finde. Dieses gefällt mir mit dem Grünstich sogar ein bisschen besser als Band 1. Eine wirklich schöne Farbe.

Empfehlung:
Ich mag ja Akademien und deswegen auch zu vergleichen mit der Mythos Academy oder Vampire Academy. Das ist Band 2, also Band 1 auch lesen ;)

Bewertung
4/5
Band 2 ist nochmal spannender als Band 1, aber leider wieder unnötige Dinge drin, die das Ganze mindern. Dennoch echt lesenwert und ich habe besonders, das letzte Drittel genossen, das war richtig spannend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen