Sonntag, 16. Oktober 2016

Teresa Sporrer~Chaoskuss

Chaoskuss~Jugendroman~Götter, Hexen, Magie~Band 1


Deutscher Titel: Chaoskuss
Autor/in: Teresa Sporrer
Verlag: Impress
Dateigröße: 2444KB
Seiten: 331 (Print-Ausgabe)
Preis (E-Book): 3,99€
Erscheint: 5 Mai 2016
Bei Amazon *hier* erhältlich


Klappentext
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…


Eigene Meinung:
Das Buch habe ich verschlungen! Ich warte ja schon auf Band 2. Ich mag den Mix aus Magie, Hexen und endlich mal ägyptische Götter! Und das alles noch gut recherchiert! Da ich mich selber damit so ein bisschen befasst habe, finde ich das gut, dass die Autorin nicht irgendwas runterschreibt, sondern das Ganze auch auf Fakten aufbaut. Macht das Ganze noch authentischer. 
Auch hier haben wir wieder einen guten Mix aus Humor und guter Storyline, die einen das Buch verschlingen lassen. Ich mag die Details wie z.B. die Vodoo-Puppe, die Mays Freundin beim Schminken hilft, übrigens ich brauche auch so eine xD
Oder Kurt, der Flughund, und ich vermute mal, dessen Namensvetter Kurt Cobain ist. Auch wieder so ein Detail, wenn es denn so ist, super finde. Einfach das die Protagonistin nicht das hübsche Supermodel ist, was den ganzen Tag damit verbringt von ihrem Schwarm zu träumen und vor dem Spiegel klebt und Cheerleader ist. Einfach diese 08/15 Mädels, wie du und ich, die aber zu einer starken Persönlichkeit werden oder schon sind und vor allem intelligent sind!!! Eine die sich nicht von anderen ihr Leben bestimmen lässt und einen starken Charakter hat und weiß, was sie will. Genau solche Charaktere liebe ich und sind immer wieder in den Büchern von Teresa Sporrer zu finden und genau das macht sie so besonders. 
Teenieprobleme und weit aus größere Probleme mit Magie und Göttern lassen das Buch auch nicht langweilig werden und wer lachen möchte, der ist hier genau richtig! 
Warten wir also gespannt auf Band 2.

Cover:
Das Cover find ich schon mal mega! Die Farben sind ganz nach meinem Geschmack und ich finde nach soooo vielen Gesichtern auf Covern, dass mal etwas interessanter.

Empfehlung:
Die Autorin ist die reinste Empfehlung. Ich habe schon ein paar Rockstar-Bücher von ihr gelesen und die waren genauso super! Das hier ist ein bisschen was anderes, aber dennoch super.

Bewertung
5/5 

Absolute Lesenempfehlung! Spannung, Humor, Magie alles was ein Buch braucht, ist hier zu finden. Charaktere, die einfach menschlich sind mit Fehlern, was das Buch authentisch macht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen