Sonntag, 13. November 2016

Carolyne Larrington~ Winter is coming

Winter is coming~die mitteralterliche Welt von Game of Thrones


Deutscher Titel: Winter is coming~die mitteralterliche Welt von Game of Thrones
Originaltitel: Winter is coming
Autor/in: Carolyne Larrington
Verlag: Theiss
ISBN-10: 3806233500
ISBN-13: 978-3806233506
Seiten:    320 (TB-Ausgabe)
Preis: 19,95€
Erscheint: 12. September 2016

Danke an den Theiss-Verlag für dieses tolle Rezensions-Exemplar!!!!
Und danke an Literatur-Test!

Klappentext
Game of Thrones ist Gegenstand heftiger Diskussionen in den Medien und für Millionen von Fans in aller Welt, die zahllose Theorien entwickeln, wie die Geschichte wohl weitergehen wird. Doch trotz all dem hat bisher kein Buch verraten, wie George R. R. Martin sein erstaunliches Universum geschaffen hat.
Während Carolyne Larrington Romane und Fernsehserie zugleich im Blick hält, erkundet sie jene mittelalterliche Welt aus Rivalitäten und Krieg, Liebe und Verrat, Gier und Macht, deren Inbegriff die Rosenkriege in England bilden. Außerdem vertieft sie sich unter anderem in die Themen Wappen, Riesen, Drachen und Schattenwölfe in Texten des Mittelalters, Raben, alte Götter und Wehrholz in den nordischen Mythen sowie in den bizarren, exotischen Orient auf dem Ostkontinent Essos. Von den Weißen Wanderern bis zur Roten Frau, von Casterlystein bis zum Zitternden Meer ist dieses Buch ein unentbehrlicher Reiseführer in die bedeutendste Schöpfung der Fantasyliteratur des 21. Jahrhunderts.

Eigene Meinung:
Ich liebe Geschichte und als ich dieses Buch zur Rezension angeboten bekommen habe, habe ich natürlich gleich ja gesagt! Ja und nebenbei der Fakt, dass es sich um Game of Thrones handelt, hat auch eine kleine Rolle gespielt. Quatsch Spaß! Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! Und ich bin nicht enttäuscht worden! Hier wurde Wissen um die Serie und Bücher und Geschichte verbunden. Besser geht es gar nicht. Klasse fand ich, dass die Bücher nicht gespoilert wurden, die später als Staffel 6 spielen. Da wurde an den Rand ein weißer, grauer und schwarzer Rabe gezeichnet, je nach schwere des Spoilers. Dann gab es noch nette Bilder im Buch und auch Bilder von Reliquien für den Zusammenhang der Geschichte. Jede Menge gut recherchierte Fakten mit einem Fun-Faktor kombiniert, da macht das lesen Spaß und der Leser lernt zugleich noch etwas.
Normaler Schulunterricht sollte viel öfter so aufgebaut werden.
Ich möchte auch niemanden Spoilern, deswegen verrate ich nichts über den Inhalt, denn man sollte sich schon ein wenig mit Serie auskennen, ansonsten wird man dem Sachbuch nicht folgen können. Trotz eines fesselnden und leichten Schreibstils, ohne Vorwissen geht es nicht. Wer das allerdings hat und Fan der Bücher und Serie ist, für den ist das Buch ein Muss!

Cover:
Richtig cooles Cover! Und passt natürlich auch super zum Thema. Der eiserner Thron ist ja das Wahrzeichen der Serie.
 
Empfehlung: 
Das ist ein Muss für alle Game of Thrones Fans!

Bewertung
5/5

Ich fand es toll! Ich liebe Geschichte und das hat meinen Nerv getroffen. Es hat das verbunden, was ich mit am meisten mag. Serie und Geschichte. Besser kann man seine Leidenschaften nicht vereinen.





1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa,

    also, dieses Buch schaue ich mir auf jeden Fall genauer an. Ich glaube, dann hätte ich schon ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen