Dienstag, 1. November 2016

Gemeinsames Lesen 1.11

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade
vorm Kaminfeuer …
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

Ich bin auf Seite 175.


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Caleb lässt meine Hand nur los, damit er mir die hintere Tür von Devons Wagen öffnen kann.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber dieses Buch ist toll! Und bringt einen auch ein wenig in Weihnachtsstimmung. Ich hab das Buch am Wochenende angefangen und bin schon auf Seite 175, also lässt es sich super flüssig lesen und ich greife immer wieder gerne zum Buch.

4.) Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?
Wir mussten mal ne Buchvorstellung machen und ich hab meinen Deutschlehrer gefragt, was ich denn von der Liste nehmen könnte, ich lese gerne Fantasy...er hat mir Nebel von Avalon empfohlen. Ich auch in die Buchhandlung und da drückt die mir den Schinken von 1300 Seiten in die Hand...ich mag Bücher, aber das waren einfach zu viele Seiten xD ich habs gehasst.
Und ganz gut fand ich Endstation Sehnsucht im Englischunterricht. Aber geliebt hab ich, glaube ich, kein Buch aus der Schule ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich nicht. Aber Klappentext und Cover sprechen mich total an. Klingt echt gut.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    die Nebel von Avalon ist aber auch echt gemein. :D
    Also ich finde ja, umso mehr Seiten, umso besser. ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Avalon hab ich auch schon einige Bücher von gelesen. Ich mochte sie, fand sie aber nicht überagend.

    Gemeinsam Lesen 55

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Schön, dass es dir bisher gefällt, weiterhin viel Spaß.
    Deine Schullektüren kenne ich leider nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ohh das Cover ist echt wunderschön. Ich glaube das Buch schaue ich mir einmal genauer an. Ich wünsche dir noch viel Lesefreude mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber das Cover ist ja echt mega :D Das merke ich mir auf jeden Fall :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bücher aus der Schule haben es immer schwer ... die Nebel von Avalon wäre aber was für mich gewesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen