Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsames Lesen 15.11

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Endlich ist es so weit! In ein paar Wochen wird Heather ihrem geliebten Cooper das Jawort geben. Aber als wären die Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig genug, steht Heather plötzlich vor einem großen Problem: Im Studentenwohnheim, in dem sie arbeitet, wird eine junge hübsche Frau ermordet aufgefunden, und bald wird klar: Jeder einzelne Bewohner kommt als Täter infrage. Und gerade als Heather denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, taucht plötzlich auch noch ihre Mutter auf, die sie vor Jahren um ihr Vermögen betrogen und sich nach Argentinien abgesetzt hat … Jetzt hilft wirklich nur noch Schokotorte!

Ich bin auf Seite 211

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du hast was getan?" Coopers Stimme bricht bei dem Wort was.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin zwar immer noch beim selben Buch, aber endlich mal etwas weiter gekommen und es wird richtig gut. Glaubt mir ich wäre auch lieber schon viel weiter...

4.) Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?
Nee...ich wäre nicht gerne ein ehemaliger Popstar, dessen Mutter sie um ihr Geld betreogen hat und kurz vor der Hochzeit noch eine Leiche findet in dem Wohnheim in dem sie arbeitet. So spannend es auch ist einen Mordfall aufzuklären, umso weniger brauche ich eine Leiche in meinem Leben.

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,
    ohh dein Blog und dein Header sind ja total schön! x) Ich werde dir direkt mal folgen..
    So, aber jetzt zu meinem eigentlichen Besuch: dein aktuelles Buch ist eher nichts für mich, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit! =) Ich habe meins gerade erst angefangen, eigentlich lese ich sogar noch zwei parallel *lach*
    Vielleicht magst du ja auch mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wow ich würde gar nicht vorankommen, wenn ich so viel parallel lesen würden xD

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Dein Buch klingt witzig :) Aber mit der Protagonistin würde ich auch nicht tauschen wollen ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Ich fand den Titel ja letzte Woche schon genial. :D
    Schade, dass du nicht viel weiter gekommen bist, ich drück die Daumen, dass du mehr Lesezeit hast :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Titel ist der Hammer. Das Buch ist auch nicht schlecht. Leider fehlt die Zeit -.-

      Löschen
  4. Huhu,

    Das Buch klingt ganz lustig aber anscheinend kann es dich nicht so richtig überzeugen :/

    Trotzdem noch viel Spaß

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schon nur leider komme ich nicht so wirklich zum lesen. Ich glaube das is eher das Problem :/

      Löschen
  5. Hey,

    "Gibt es ein Leben nach der Torte?" kenne ich leider nicht, aber ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und gerade die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe hab eich geliebt. Das Buch klingt interessant und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen