Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsames Lesen 8.11

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Endlich ist es so weit! In ein paar Wochen wird Heather ihrem geliebten Cooper das Jawort geben. Aber als wären die Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig genug, steht Heather plötzlich vor einem großen Problem: Im Studentenwohnheim, in dem sie arbeitet, wird eine junge hübsche Frau ermordet aufgefunden, und bald wird klar: Jeder einzelne Bewohner kommt als Täter infrage. Und gerade als Heather denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, taucht plötzlich auch noch ihre Mutter auf, die sie vor Jahren um ihr Vermögen betrogen und sich nach Argentinien abgesetzt hat … Jetzt hilft wirklich nur noch Schokotorte!

Ich bin auf Seite 57

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lisa beharrt darauf hochzukommen und bei Jasmines Leiche zu bleiben, aber ich bezweifele, dass dies die klügste Vorgehensweise ist.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Leider bin ich noch nicht soweit, aber wie man am ersten Satz schon sieht, wird es interessant. Leider ist das Band 5 einer Reihe und ich hab natürlich keinen vorherigen Band gelesen, aber egal es ist bis jetzt trotzdem toll und ich denke es lässt sich auch so lesen ohne Vorkenntnisse. Hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass ich die unbedingt benötige.


4.)Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
Ich habe vorher schon Blogs (sagt man das so?) gelesen und habe mir auch irgendwann gedacht, weil ich gerne über Bücher redet, die schon kaufe usw, dann kann ich auch eine Rezi veröffentlichen und den Autoren, Verlägen usw noch gutes tun und die unterstützen. Ich liebe meine Bücher halt und quatsche auch gerne drüber :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa =)

    Hihi, bei dem Buchtitel musste ich ja schon schmunzeln. =D Klingt nach Spannung und gleichzeitigem Humor.^^

    Ja, dieses Gequatsche hat mich so richtig in die Richtung Bloggen katapultiert. Ich kenne das und trotz meines Blogs labere ich manchmal trotzdem noch meine Familie zu. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dachte ich auch als ich den Titel gelesen habe^^
      Ja also wenn ich jemand persönlich voll labbern kann nutze ich die Chance natürlich :D

      Löschen
  2. Guten Morgen :D

    Das Buch klingt echt spannend, so wohl vom Klappentext als auch vom Titel her. :D
    Das werd ich mir auf jeden Fall mal merken :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. :D

    Über Bücher quatschen ... ja, so könnte man es tatsächlich beschreiben :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meiner Seite läuft zurzeit ein Gewinnspiel :) Man kann 1 Wunschbuch, Blinddates und Goodies gewinnen. :D Vielleicht hast du ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fand den Titel auch toll :)
      Danke bis jetzt is es gut :D

      Löschen
  3. Hey Vanessa,

    das Buch kenne ich noch nicht. Aber der Titel klingt irgendwie lustig. Das Cover find ich auch ganz cool :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen