Freitag, 4. November 2016

Show it Friday 16

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 4.11.16
Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Es ist kaumzu glauben, aber ich wollte Harry Potter tatsächlich zuerst nicht lesen, bis mich ne Freundin überredet hat. Und nun gehört es zu meinen Lieblingsbüchern. Die Welt ist verrückt was? :D

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde die deutschen Cover nicht soooo toll, aber es passt halt zum Inhalt. Und der ist grandios!

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? 
Wenn ja wie waren diese?
Ich habe bis jetzt nur alle Teile der Harry Potter Reihe gelesen, was anderes noch nicht.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ohh du bist ja heute schon die Zweite, die es eigentlich nicht lesen wollte. Ich bin so froh, dass du es doch gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa,

    ich kam an die Reihe eigentlich auch nur durch Zufall, weil wir das Erste damals im Deutschunterricht gelesen haben. Also Glück gehabt, sonst hätte ich vielleicht nie richtig mit dem Lesen angefangen :)

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende ☺♥

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny ☼

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Ja .. die Welt ist echt verrückt :D
    Aber es ist schön, dass deine Freundin dich überzeugen konnte, sie sind es wirklich wert :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hei

    Schön, dass du die Reihe dann doch noch begonnen hast :) Mich haben die Bücher in meiner Kindheit/Teenagerzeit begleitet und ich will sie nicht mehr missen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hey hoooo :)
    Ich LIEBE Harry Potter!
    Ich lese im moment sogar den ersten Teil mit meinem Sohn(7j.) und er ist ebenfalls begeistert.
    Gut das du sie dann doch noch gelesen hast.
    Es gibt so viele tolle Schuber und Cover... und Bände und zusätliche Geschichten... da wird der Geldbeutel schnell mal leer :D
    Lg Fari - Buecherfuechschen ♥
    HIER IST MEIN POST!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanessa :)

    ich habe dich beim "Liebsten Blogaward" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    Hier geht's lang

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen