Donnerstag, 3. November 2016

Top Ten Thursday~10 Bücher~ emotional

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Diesen Donnerstag
:
10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben
















sind leider nicht ganz 10 geworden, weil mir heute morgen auf die schnelle nicht 10 eingefallen sind, aber denke spontan 8/10 ist auch gut :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Du hast da echt viele spannende Bücher auf der Liste, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein einziges gelesen habe ... ich kenne viele nur vom sehen. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja soooo viele emotionale Bücher da kann man auch nicht alle gelesen haben ;)

      Löschen
  2. Hey Vanessa =D

    Ah, wie toll! Die erste mit der ich sogar zwei Übereinstimmungen habe. ^^ Anne Frank und Tote Mädchen lügen nicht sind auch bei mir vertreten und durften nicht fehlen. Ansonsten fand ich das Thema etwas schwierig heute.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vanessa :)

    Colleen Hoover Bücher ♥ Die sind einfach grandios, deshalb habe ich auch zwei auf meienr Liste. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich geliebt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanessa!

    Da kenne ich nur Anne Frank, das schon ewig her ist bei mir, irgendwann in der Schulzeit und ich muss gestehen, dass ich mich da kaum noch dran erinnern kann.

    Und natürlich "Ein ganzes halbes Jahr", das scheint ja auf fast allen Listen zu sein ^^ Ich fands auch toll, aber berührt haben mich andere Bücher mehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa ;-)
    Bei "Wie Blüten im Wind" hatte ich mir auch schon das Cover herausgesucht, aber dann hatte ich mehr als zehn Bücher und ich musste mich entscheiden. Jedenfalls kann ich deine Wahl sehr gut verstehen.
    Mit "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Aber auch "Hope Forever" habe ich gelesen.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben Hope forever gemeinsam. Will und Layken hatte ich auch erst, aber hatte zu viele Hoover Bücher auf der Liste. Da musste ich was streichen. Bei mir hat es noch Zurück ins Leben geliebt mit drauf geschafft.

    Ein ganzes halbes Jahr war ja weniger meins. Hat mich auch nicht so berüht.

    Ich dachte immer ich hätte Anne Frank gelesen, aber es war doch Sophie Scholl.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/03/ttt-61-10-buecher-die-dich-emotional-tief-bewegt-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa,
    gemeinsam haben wir heute leider nichts. :(
    Du hast auf deiner Liste "Ein ganzes halbes Jahr", hmm ich werde mir jetzt ganz viele Feinde machen, aber leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt und ich habe das Buch leider abgebrochen ;( die Geschichte an sich hat mir gefallen aber irgendwie kam ich nicht klar. Dafür hat mir "Eine Handvoll Worte" sehr sehr gefallen, aber dennoch werde ich wohl keine Bücher von der Autorin lesen.
    "Das Tagebuch von Anne Frank" habe ich auch kurz überlegt, habs aber irgendwie doch nicht auf meine Liste.
    Eine sehr interessante Auswahl.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen wundervollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,

    deine Liste ist auch ganz toll. Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeiten aber Anne Frank hatte ich auch schon öfter mal dabei beim TTT.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yvisleseecke.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber einige deiner Bücher klingen sehr interessant. Da muss ich gleich nochmal weiterstöbern.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen