Donnerstag, 14. September 2017

Top Ten Thursday~ 10 Bücher die ich niemals (weiter)lesen würde

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:
10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet







Also ich muss sagen, das Meiste davon war mir irgendwann zu abgedreht oder zu anstrengend und Shades of Grey war überhaupt nicht meins. Und bei den Reihen hab ich auch irgendwann aufgegeben, weil es echt selten Reihen gibt, die mich wirklich bis zum Schluss fesseln.

Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsames Lesen 12.09.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Ich bin bei 25%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Maggie die Tweets unter dem Hashtag #FrankelTod durchsah, musste sie sich widerwillig eingestehen, das McNamara recht behalten hatte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich ärgere mich schon wieder, dass ich kaum zum lesen komme. Abends von der Arbeit bin ich teilweise so müde. Möchte eigentlich doch wissen wie es weitergeht ^^
Naja immerhin habe ich 1/4 des Buches schon durch, besser als nix. Nur erschreckend, dass dieses Buch so nah an der Realität ist. Ich bin froh, dass es noch (und hoffe es bleibt auch so) Fiktion ist.

4.) Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt?
Höchstens in der Öffentlichkeit mal losgelacht, wenn das Buch lustig war. So in die Stille hinein echt auffällig ^^
Aber ansonsten fällt mir nichts ein.

Freitag, 8. September 2017

Show it Friday 49

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 08.09.17
Zeige ein Buch, wo du neidisch auf die Protagonistin/den Protagonist warst
Klappentext:
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe diese Reihe geliebt! Und ich würde mich auch gerne mal mit Göttern unterhalten und solche Kräfte haben. Helen reißt auch ins Land der Träume zum Gott Morpheus. Auch sowas fände ich interessant. Und als Schmanckel gibt es ja meist noch einen leckeren Jungen/Mann dazu ^^

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich mag das Cover und ich verbinde dieses Cover auch mit einer meiner Lieblingsreihen :D

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Ich habe die Göttlich Trilogie gelesen und den ersten Band der Everflame Reihe und muss die unbedingt mal weiterlesen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit

Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsames Lesen 05.09.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Ich bin bei 0%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es begann in der Nacht, als der Präsident das Ende der Welt einleiten wollte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich fange das Buch heute Abend erst an und muss auch erst meinen Kindle wieder aufladen *lol* 
Ich bin echt gespannt, ob das Buch wirklich so ist, als hätte der Autor es letzte Woche geschrieben...mal schauen, ob man tatsächlich Parallelen findet.

4.) Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen?
Ich muss leider gezwungener Maßen zwischenzeitlich immer mal wieder pausieren, durch Abitur neben dem Job, dann ist da noch der Job, das Lernen, Freunde, Familie etc. Ein bisschen was anderes hat man ja trotzdem nebenher am laufen. Aber wenn ich komplett pausieren müsste, dann würde mir auf jeden Fall etwas fehlen. Deswegen versuche ich zumindest, wie bei solchen Aktionen hier, mitzumachen, damit ich wenigstens ein bisschen was von anderen lese und auch up-to-date bleibe was Bücher angeht :)