Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsames Lesen 7.02.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Geh zum Spiegel. Erkennst du dich? Nein, natürlich nicht. Nur die Angst in den Augen ist dir vertraut. Dachtest du wirklich, du könntest seiner Strafe entkommen?

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Ich bin bei 24%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ava öffnete die Augen und konnte nur langsam wieder einen klaren Gedanken fassen

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab das E-Book netterweise vom Verlag bekommen und finde die Grundidee schon mal gar nicht schlecht. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Wobei sie jetzt nicht so extrem weit zurück in die Vergangenheit gesprungen ist. Ich hoffe auch, man erfährt noch mehr von ihren vorherigen Sprüngen.

4.) Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?
Manchmal mache ich einfach 1 oder 2 Tage Pause oder nehme mir ein Buch zur Hand, was eigentlich gar nicht meinem Genre entspricht, damit es mal was anderes ist, denn manchmal bin ich einfach von einem Genre übersättigt. Ab und an muss halt mal nen Mix rein.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    das Cover ist ja toll ♥ Und das Buch klingt auch echt gut. Bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa :)

    Das Buch habe ich auch auf einer Liste stehen, ich fand den Klappentext echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich wechsel auch gerne mal das Genre, um auch mal wieder was anderes zu lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche eine angenehme Nacht Vanessa :)

    Als ich eben meinen Beitrag endlich hochgeladen und verlinkt habe bin ich dazwischen auf deinen Beitrag gestoßen und habe mir gedacht: Bei einer Namensvetterin schaust du doch mal eben rein.

    Das Cover selbst sagt mir nichts, aber irgendwo habe ich den Klappentext schon mal gelesen. Der kommt mir nämlich bekannt vor.
    Schönen Blog hast du übrigens. Ich bleibe direkt mal als Follower da ^^

    Da ich unterschiedliche Genre lese habe ich immer einen guten Mix was das angeht und muss mir keine Sorge machen irgendwie den Spaß an meinem Hobby zu verlieren ^^
    Ich würde mich freuen wenn du Zeit findest bei mir vorbei zu schauen.
    Schlaf gut
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen