Freitag, 12. Mai 2017

Show it Friday 38

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am 12.05.17
Zeige ein Buch, dessen Titel mit dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens beginnt
Klappentext:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich finde sie alle toll, aber das schwärmen würde zu lange dauern :) 
Diese Reihe werde ich auf jeden Fall irgendwann re-readen. Und natürlich nie abgeben ^^

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde die Cover toll! Sehe sie mir auch gerne an. Auch wenn mich der Ausrutscher in der Bloodlines Reihe aufregt...alle dunkel gehalten und mittendrin eins in Grün...

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Ja ich habe alle VA Bücher gelesen und auch ihre Spin-off Serie Bloddlines, da bis auf das Letzte.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Vampire Academy habe ich auch schon gelesen und ich liebe die Reihe :D
    Das Spin-Off leider noch nicht, aber ich habe es mir fest vorgenommen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! aber die Spin-off kann man auch sehr gut lesen. Kann ich dir echt nur empfehlen!

      Löschen
  2. Hey Vanessa,

    Wir haben denselben Namen. Das V fand ich gar nicht so leicht. :D Ich habe auch nur ein Buch, schätze ich. Aber ja, Vampirbücher passen sicher einige! :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hab ich Glück das ich im Fantasy-Genre zuhause bin ^^
      Bei dem Rest war das sicherlich nicht so leicht

      Löschen
  3. Hey, diese Reihe kenne ich noch gar nicht. :) Ich werd sie mir mal aber näher ansehen.

    Hier ist mein Beitrag: https://seeleswelt.wordpress.com/2017/05/12/show-it-friday-zeige-ein-buch-dessen-titel-mit-dem-anfangsbuchstabens-deines-namens-beginnt/
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich hab sie gerne gelesen!

      Löschen
  4. Hey Vanessa :)

    Ich habe die Bloodlines- und Vampire Academy Reihen auch schon hier :) Ich habe dieses grüne Buch an den Rand der Reihe gestellt, weil es mich immer aufgeregt hat xD
    Ich bin bei Vampire Academy irgendwie nach dem 2. Band stecken geblieben... Bisher konnte es mich noch nicht wirklich flashen :(


    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-no-4.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses grüne Ding...es regt uns alle auf xD
      Aber die Reihe ist echt gut. Zwischendurch schwächelt mal ein Band, aber das ist bei 6 Bänden ja normal ;)

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Die Reihe stand auch mal ne ganze Weile auf meiner Wunschliste - aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.. Es gibt momentan einfach zuviel Vampirkram :D
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei der Hype ja wieder nachlässt. Aber vllt wird das ja doch noch mal was mit dir und der Reihe ;)

      Löschen
  6. Hey Vanessa :)

    Shame On me, aber ich habe die Reihe immer noch nicht gelesen, obwohl sie schon lange auf der Wunschliste steht.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit...die Zeit meine Liebe ich kenne es xD

      Löschen
  7. Huhu,

    weder die Reihe noch die Cover sind wirklich mein Ding. Mir gefiel zu vieles an der Reihe nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/12/15223/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag alles :D Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden ;)
      Ich bin zb überhaupt kein Shades of grey Fan

      Löschen
  8. Huhu Vanessa,

    die Reihe liegt komplett auf meinem SuB. Ich muss sie endlich mal befreien und lesen :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zeit....ich kenne es xD
      aber die ist echt gut und zum Glück nicht die riesen Wälzer ;)

      Löschen